Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.11.2001, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Gemcitabin

Hallo Sabine!
Super, daß Deine Mutter auch so positiv eingestellt ist, obwohl es für den Betroffenen wirklich ziemlich hart sein muß, so eine Diagnose gesagt zu bekommen. Wie Du schon sagtest, ich wüßte auch nicht, wie ich daruf reagieren würde, wenn ich selbst betroffen wäre; mich macht es ja schon mit meinem Vater total fertig. Obwohl ich auch daran glaube (hoffe), daß alles wieder in Ordnung kommt, macht man sich doch seine Gedanke, aber ich würde diese meinem Vater gegenüber nie äußern. Auch berichte ich ihm nicht über die (im Internet gelesenen) Fälle, die nicht glücklich ausgegangen sind. Er soll auf keinen Fall seine Hoffnung verlieren!

Wann wurde den die Diagnose bei Deiner Mutter gestellt? Konnte man ca. sagen, wie lange der Tumor schon wächst? Bei meinem Vater angeblich seit 10 Jahren und ist 4 cm groß.
Und wie lange macht deine Mutter schon die momentane Chemo?

Der Bauch meines Vaters ist nicht angeschwollen, ist eigentlich alles normal, außer daß er etwas blasser ist. Hat Deine Mutter als auch Probleme mit den Bluwerten? Mein Vater bekommt normalerweise jedes 2. Mal nur 75% der Chemo, weil die Tromozyten unter 100.000 liegen.
Übrigens habe ich ihm gestern Aloe Vera Saft besorgt. Soll sehr gut sein für das Immunsystem und soll evtl. auch Krebszellen angreifen!
Der Stoff der darin enthalten sein muß, nennt mich Acemannan (wird bis zur Pubertät vom Körper selbst produziert). Wenn Deine Mutter Interesse hat, kannst Du ja im Internet nachschauen, es gibt hierzu gute Informationen.

Nimmt Deine Mutter noch irgendwelche "zusätzlichen Mittelchen" um die Chemo zu unterstützen?

Alles Gute für Deine Mutter!!

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten