Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.11.2001, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Gemcitabin

Hallo Karin,
meine Mutter hat heute die 4. Gemcitabin-Chemo bekommen. Leider wurden auch wieder schlechte Blutwerte festgestellt, Hämoglobinwert nur 8,3. Deshalb bekommt sie morgen sofort eine Bluttransfusion, die hat sie vor 2 Wochen schon einmal bekommen, ich hoffe dass es ihr dieses Mal etwas nützt. Es ist einfach schlimm, zu sehen, wie schwach sie ist !
Ich erzähle ihr auch immer aus dem Internet, auch von Deinem Vater ! Heute habe ich ihr sofort Trauben- und Holundersaft gekauft. Bisher hat sie begleitend "nur" Säfte, die besonders gesund sind, getrunken und auf eine gesunde Ernährung geachtet. Leider ist sie gegen Misteltherapie oder sonstige unterstützende Maßnahmen, irgendwie kann ich's verstehen, weil sie bereits so viele zusätzliche Medikamente den Tag über verteilt einnehmen muß...

Die Diagnose wurde am 27.07. gestellt. Zu der Entwicklung des Tumors haben die Ärzte gesagt, das könnte man nicht so genau sagen, seit wann etc. Aber 10 Jahre ist ja schon ein ziemlich langer Zeitraum, was ? Hat Dein Vater auch vorher keine Beschwerden gehabt ? Bei meiner Mutter fing es Mitte Juli mit einer Beinvenen-Thrombose an, nach sehr ausgiebigen Untersuchungen kam dann die "Hammer-Diagnose" !!!

Heute war sie schlecht drauf, wird immer launischer, was ich gar nicht von ihr kenne. Aber die Grundeinstellung ist trotzdem noch relativ positiv, fängt jetzt sogar mit einem ganz leichten Hantel-Training an (auf dem Sofa liegend), damit wenigstens die Arme wieder kräftiger werden...

So, Euch auch weiter alles Gute,
Gruß, Sabine
Mit Zitat antworten