Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 10.02.2006, 20:41
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, lieber Mario,

das war richtig nett wieder von Dir zu lesen, liebe Dani, und ich konnte mir auch alles gut vorstellen: das Abtanzen, das gemeinsame Weinen, der Friedhofsbesuch mit Mario, die Freude, daß Mamis Kolleginnen an sie denken und sie ehren.

In all dem Traurigen ist es gar kein so kleines Glück, daß Du und Mario, daß Ihr miteinander über Eure Mami so gut sprechen könnt. Leider konnte ich das mit meinem Bruder nie. Kaum hatte ich gesagt, ach ich vermiss die Mama so, schon konterte er, ich bin für sie froh, daß sie sterben konnte, was wäre das für ein schreckliches Leben für sie gewesen, usw. usw. Ich konnte da überhaupt kein Gespräch mit ihm führen und hab es dann auch aufgegeben.

Auch Mamas Geschwister erwähnten sie in den Briefen bald einmal nicht mehr. Und wenn, dann schrieben sie mir, sie hätte gewollt, daß das Leben weitergeht.

Es erging mir so, wie es fast allen Trauernden ergeht. Man hat bald einmal keine Leute mehr mit denen man über den Verstorbenen sprechen kann und hat das Gefühl die Einzige zu sein, die überhaupt noch denkt.

Daher hat es mir unglaublich gut getan, auch Jahre nach Mamas Tod hier im Forum über sie schreiben zu können, Menschen zu finden, die mir zuhören.

Lieber Mario, ich freue mich, daß es Dir ein bißchen besser geht und es mit der Therapie gut läuft.

Alles Liebe
Eure Tante Briele
Mit Zitat antworten