Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2006, 13:28
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Ausrufezeichen AW: Erziehungsurlaub und Behindertenausweis!

Hallo Claro!

Meinem Arbeitgeber ist bekannt, daß ich an Krebs erkrankt bin. Ich hatte mit ihm aber noch kein Gespräch darüber, wie es mit mir in der Firma weitergehen soll. Wollte mich aus diesem Grunde erst schlau machen um nicht dann dumm bzw. unwissend in was reinzulaufen.

Er weiß noch nicht, daß ich 50% GB habe.

Es war halt immer so bei uns, wenn eine ein Kind bekam, dann war die die 3 Jahre weg und bekam dann gleich das 2. hinterher. Ich bin die erste seit ich in der Firma bin und das ist seit 98, die nach dem Kind wieder arbeiten würde/müßte. Will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich kann einfach noch nicht sagen, ob ich schon wieder so weit bin zu arbeiten. Bin nervlich gar nicht mehr belastbar und ich hab einen doch stressigen Job, den ich aber immer geliebt und mich immer zu 150% reingekniet habe.
Dann hängt ja auch noch die Frage nach dem Kindergartenplatz für meinen Sohn hinterher. Was tun, wenn er keinen Platz kriegt, ich aber arbeiten gehen muß Was machen andere Mütter, deren Kinder im Frühjahr geboren sind und erst im Herbst einen Platz kriegen?? Opa, Opa, Nanny oder ??

Hast du Erfahrung mit der erwerbsgeminderten Rente? Ich fahre jetzt erst mal auf Reha und dann will mein Betreuer den Antrag stellen. Hab nur immer das Gefühl, als würde ich da was zu Unrecht verlangen (du weißt, was ich meine).

So lieben Dank nochmal für Deine Antwort.
Bis bald
tinemarinella
Mit Zitat antworten