Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.02.2006, 06:28
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Mein gliebter Papa, jetzt bist Du vonuns gegangen

Hallo mein geliebter Papa,

gestern haben wir Dir eine schöne Grabstelle ausgesucht. Ein Doppelgrab, gleich links von der Kapelle. Wenn der Frühling kommt, dann wird alles schön bepflanzt. Es hat so weh getan, über so etwas sprechen zu müssen.

Dann das trauergespräch. Immer wieder kamen mir die Tränen. Du hattest ein erfülltes Leben, kanntest keine Langeweile, hast geschuftet Tag und Tag. Du warst so fleißig, so talentiert, hast Dir vieles selber angeeignet oder wo abgeschaut, Du warst ein Allroundtalent. Wie hab ich Dich immer bewundert.
Es gab nichts was Du nicht konntest oder wenigstens versucht hast.

Mein geliebter Vater, Du warst so stark, so liebevoll, so ehrlich, so treu, so herzensgut.
Dann kam die Krankheit und Du hast gekämpf, gehofft, gelitten. Wir , mit Dir zusammen.

Dein kranker mit Krebs befallener Körper wird heute zu Grabe getragen, Deine Seele ist jetzt umgezogen.

Du wirst immer bei mir sein.

Ich liebe Dich sehr.

Gestern hab ich nochmal Abschied genommen von Dir meinen gliebten Vater, allein. Ich brauchte das nochmal für mich. Jetzt haben Sie Dir noch Deine Krawatte umgebunden, find ich doch festlicher und den Umständen entsprechen angemessen. Du siehst so friedlich aus, so erlöst.

Deine Dich ewig liebende Tochter
Bine
Mit Zitat antworten