Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 15.02.2006, 09:38
buffy412 buffy412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: Konisation

hallo biene,
nein, es ist keine kleinigkeit. du hast angst, und das ist ganz normal, das war bei mir auch so.
jedes warten auf ergebnisse ist furchtbar, es ist als ob ein damoklesschwert über dir hängt.
was deine sache betrifft, so können mehrer möglichkeiten in betracht kommen:
a. du hattest ein carzinom (evt. in situ oder plattenepithel), welches aber mit der koni "im gesunden" entfernt wurde oder
b. es muss eine nachkonisation gemacht werden, weil noch nicht alles entfernt ist oder
c. es ist ein adeno-carzinom und es muss der große eingriff mit gebärmutterentferung sein
ich hatte ende sept 05 auch pap3 und es war am muttermund was zu sehen. mein gyn sagte mir, bei dem ergebnis muss man sofort weitere schritte einleiten (nur bei pap 3d kann man warten und nach 3 mon nochmal kontrollieren). zuerst wurde bei mir eine ausschabung gemacht (28.10.05), danach konnte jedoch kein eindeutigeres ergebnis festgestellt werden. also hate ich 2 wochen später eine konisation (11.11.05). auf das ergebnis musste ich auch 4 oder 5 tage warten, das ist normal, weil das gewebe in kleinsten teilchen aufwändig untersucht wird. mein ergebnis war leider das schlechteste, was ich mir ausmalen konnte und inzwischen hab ich am 29.12.05 meine große op hinter mich gebracht.
mach dich jetzt aber nicht verrückt, dass muss bei dir noch lange nicht der fall sein. dass mir das passiert ist klar, weil ich immer so eine kandidatin für die schlechtesten möglichkeiten bin (wenn bei einer kirschtorte die stückchen verteilt werden, bekomme ich immer das mit den meisten kirschkernen )
lg buffy412

Geändert von buffy412 (15.02.2006 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten