Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 11.01.2003, 11:16
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Franka, hallöli an alle,
wie ich schon unter der Rubrik -GIST- beschrieben habe, hatte ich auch das Problem mit der Nahrungsaufnahme. Ständig habe ich das mühsam reingeschobene Essen wieder erbrochen. Auch bei mir gingen die Ärzte davon aus, dass die Nahtstelle (Speiseröhre/Dünndarm) zu eng wäre. Bei dem Versuch, diese Engstelle zu weiten wurde jedoch festgestellt, dass es nicht daran lag. Bei einer erneuten Untersuchung stellte ein Arzt dann fest, dass eine "Achalasie" vorliegt. Dies könnte durch eine Dehnung behoben werden. Wegen des hohen Risikos, welches damit verbunden ist, habe ich dies abgelehnt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mitlerweile 31 Kilo abgenommen. Im Dezember 2002 war ich dann wegen "Kachexie" 14 Tage im Krankenhaus, um mich wieder aufpäppeln zu lassen. 8 Tage wurde ich über eine Halsvene künstlich ernährt. Das brachte immerhin stolze 6 Kilo. Über die Feiertage durfte ich nach Hause und hatte, nachdem ich 3 Tage zu Hause war, wieder 3 Kilo abgenommen. Am 06.01.03 ging ich dann wieder ins Krankenhaus. Am 07.01.03 wurde mir per Magenspiegelung eine Sonde in den Dünndarm geschoben und durch die Bauchdecke nach aussen gezogen. Nun bin ich wieder zu Hause und hoffe, dass ich jetzt durch die hochkalorische Kost wieder zunehmen werde.
LG
Peter
Mit Zitat antworten