Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.02.2006, 13:25
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: Bitte dringend um Hilfe, wie würdet ihr in meiner Situation reagieren

hallo petra,

bei mir ist est so, dad hat seit 2 jahren darmkrebs. seit ca. 15.12. geht es täglich bergab.
jedenfalls macht mir keiner vorwürfe, dass ich evtl zu selten oder zu kurz zu besuch wäre.
sondern ich mach mir selber die vorwürfe, dass ich evtl zu selten oder zu kurz daheim wäre.
bei uns ist es so, dass wir seit einiger zeit selbständig sind, daher kann ich mir die zeit einteilen, wobei noch soviel arbeit dranhängt und soviel nun liegenbleibt und nichts groß vorwärts geht.aber egal...

als es ihm noch besser ging. war ich auch so ca. 1 -2 mal die woche daheim. momentan versuche ich natürlich so oft es mir möglich ist heim zu fahren.
kümmer mich dann noch um den einkauf, der großeltern, oder auch eltern.

bin in therapie wg meinem dad, deshalb fragte ich den therapeuten mal, wg den vorwürfen.
der meinte: man kann nur soviel geben und leisten, wie einem möglich ist.

der satz hat mir schon etwas geholfen.

oft bin ich aus so fertig, ausgelaugt. da braucht man einfach mal die ruhe, die beine auf die couch zu werfen und mit niemandem zu reden.

wg deiner mutter, viell wollte sie nur ablenken wg dem fernsehprogramm? ging mir auch manchmal so, dass ich einfach irgendwas erzählt habe, nur dass mein dad nicht an die krankheit "erinnert" wird!

zu deinen elter zwingen solltest dich auch nicht, mach doch dann lieber mal 2 wochen pause und geh mit guter laune heim!
oder schnapp dir deinen dad und geh nen kaffee trinken. falls er das noch kann.
und das mit dem getratsche, kann ich schon verstehen. würd mich da auch tierisch aufregen drüber. arbeitet deine mutter oder deine tante?

sowas kenn ich von meinen großeltern 84 und 85. " ach schön, dass wir dich mal wieder sehen! " das du auch noch lebst" " guckst du olymiade?"

wann denn??

also nicht fertig machen lassen!!

liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten