Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2006, 14:31
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Bitte dringend um Hilfe, wie würdet ihr in meiner Situation reagieren

Liebe Petra,
so einen Psychodruck kenne ich auch von meiner Mutter. Ich bin auch Einzelkind.
Heute, wo sie nicht mehr lebt, denke ich anders darüber.
Ich denke, dass deine Mutter selber durcheinander ist ohne Ende. Sie wird wissen, das du viel um die Ohren hast, aber sie wünscht sich halt, dass du bei ihr bist. Sie würde mit Sicherheit lieber mit dir reden über ihre Sorgen, als mit ihren Schwestern.
Kann es sein, das ihre Schwestern oder Freunde auch Kinder haben, die öfter Zuhause sind. Sieht deine Mutter dort die "heile" Welt, die sie sich auch wünscht?

Leider ist die Realität anders und du bekommst es nun zu spüren. Für dich ist es wirklich nicht einfach in so einer Situation.
So bescheuert es sich anhört, aber es hilft da wirklich nur reden, reden und nochmals reden. Was wäre, wenn du deiner Mutter alles sagst?
Da du Arzthelferin bist und ja auch Mittagspause hast, die länger als eine Stunde ist....wäre es evtl. eine Lösung Mittags zu deinen Eltern zu fahren und dort zu essen mit ihnen und du nimmst dir das ganze Wochenende Elternfrei?

Oder nimm deine Tanten zu Hilfe.
Wenn sie dir schnippische Bemerkungen entgegen werfen, dann würde ich mit ihnen auch mal Tacheles reden. Können sie nicht mal bei deinem Vater bleiben und du machst mal mit deiner Mutter 1x im Monat einen Mutter-Tochter Abend ?

Deine Mutter liebt dich so sehr, aber sie erdrückt dich mit ihren Anforderungen. Ich verstehe dich so sehr.
Denn wenn sie es nicht täte, dann wäre es ihr mehr als egal ob du kommst oder nicht.

Ich hatte früher schon einen Kloß in mir, als ich bei meiner Ma auf den Klingelknopf gedrückt hatte. Es waren meinerseits keine Besuche mehr auf die ich mich gefreut hatte, sondern "Pflichtbesuche".
Ich war froh, dass ich die Tür wieder von außen schließen konnte.

Bis zu dem Tag, als ich nach einer Lösung gesucht habe.
Es war so befeiend.
Unser Mutter-Tochter Abend war immer so toll und es gab Abende, die sie abgesagt hatte und ich dann traurig war.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das sich euer Verhältnis bessert und dir der Druck genommen wird.
__________________
Martina
Mit Zitat antworten