Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.02.2006, 15:40
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Bitte dringend um Hilfe, wie würdet ihr in meiner Situation reagieren

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.

Ja die lieben Verwandten können einen schon ganz schön zusetzen.

Habe heute nach dem ich den Beitrag hier geschrieben habe das Telefon geschnappt und habe meine Tante angerufen, leider war das keine gute Idee, den das Telefonat hat mich noch mehr auf die Palme gebracht .

Meine Mutter hat sich scheinbar vor ein paar Tagen bei meiner Tante beschwert das wenn ich zu Besuch wäre mich nie mit ihr unterhalten würde sondern immer nur mit meinem Dad , das hat gesessen.

Ich unterhalte mich sehr wohl mit meiner Mutter, nur wie gesagt sie fällt meinem Dad immer ins Wort und da habe ich sie einfach in dem Moment ignoriert und habe mit meinem Vater weitergesprochen.

Leider hat meine Mutter, mittlerweile fast 67 Jahre nur Fernsehen als interesse, sie baut auch schon geistig ab habe ich das Gefühl, also stimmt das Wohl mit dem Fernsehen verblödet, oder wie würdet ihr das Interpretieren wenn die eigene Mutter nicht mal mehr den eigenen Namen weiß und mich immer mit Gerti (so heißt meine Tante und ihre Schwester) anredet ? Oder wenn sie fragt ob ich die Sendung mit Andrew Riveu als Beispiel angeguckt habe obwohl sie genau weiß das ich so Sendungen nicht ausstehen kann. Tschuldigt das ich so harsch über meine Mutter schreibe, ich mag sie im Grunde, aber ich fühle mich gerade so undankbar behandelt. Und sie hat wirklich nur ihr Fernsehen und wenn da nicht`s gescheites kommt wird der Videorekorder angeschmiessen , sie liest nicht mal mehr. Und rausgehen ? Nur zum einkaufen. Aber ich kann nicht`s machen, alle versuche ob nett oder bestimmter mit ihr zu reden blockt sie ab. Sie ist sowas von stur.

Und mein Dad ? Der sagt sowieso nicht`s, die haben da so eine Lebensgemeinschaft gebildet, unglaublich sage ich da nur.

Wie ich schon geschrieben habe ist meiner Mutter fast 67 und mein Dad wird wenn alles gut läuft dieses Jahr 71. Habe also ziemlich alte Eltern und vielleicht liegen ja daran die Probleme ?

Wegen den Besuchen, klar ist es selbstverständlich wenn ich merke das es meinem Dad schlechter gehen würde auch öfter kommen würde keine Frage, ich denke das ist ja wohl selbstverständlich.

Und ich bin trotz meines Job`s immer bei den Arztterminen dabei und habe gottlob nette Vorgesetzte die Verständniss für diese Situation haben, den eine meiner Vorgesetzten hat selber ihre Mutter vor längerer Zeit an Krebs verloren, merci an dieser Stelle an meine Vorgesetzten .

Ich merke selber das es gerade eher Pflichtbesuche sind und gehe schon mit einer Aversion hin, aber alles nur wegen meiner Mutter !. Ich verstehe nicht wie man sein Leben so wegwerfen kann und nur vor der Glotze hocken kann, deshalb hat sie ja nur das als Thema !. Sie erkundigt sich ja auch nicht wie es mir geht, null interesse.

Bestes Beispiel vor ein paar Jahren bin ich in eine Kurklinik gefahren wegen starken Depressionen. Das einzige was meine Mutter dazugesagt hat als ich sagte ich fahre dorthin, wenn du meinst das es das richtige für dich ist , genauso bin ich auch nie in den Arm genommen worden, oh ja ich hatte alles was sich ein Kind wünschen konnte, Spielsachen ohne Ende, Süssigkeiten ohne Ende, aber richtige gezeigte Liebe ? Nein, Unterstützung in schwierigen Lebenslagen, nein. Mit meinem Dad habe ich auch erst ein richtiges Verhältniss seit ich nicht mehr zuhause wohne.

Ich bin und konnte nie zu meinen Eltern kommen wenn ich ein Problem hatte.

Ich weiß das wenn sie mal nicht mehr ist werde ich schrecklich um sie weinen, den sie ist doch meine Mutter, aber umgekehrt bin ich doch nicht ihr Eigentum !!!.

@Martina

leider habe ich ja wie schon geschrieben als nicht mal eine Mittagspause, schaffe also durch und das 10-11 Stunden am Tag. Ich bin einfach nur noch fertig und könnte als den ganzen Tag nur , und dann bekommt man sowas zu hören. Und am Wochenende nach einer 48-50 Stunden Woche will ich auch einfach mal meine Ruhe haben, ist das nicht irgendwo verständlich ??? Oder bin ich da zu egoistisch ??.

Mutter-Tochter Abend klingt gut, aber da könnte sie ja was im Fernsehen verpassen .

Ich hoffe ich mache mich hier nicht lächerlich, weiß aber wirklich gerade keinen anderen Weg als mich mal mit unabhängigen auszutauschen.
Einen Psychologen einschalten?, den brauche ich aber später wahrscheinlich noch mehr wenn es mit meinem Dad zu Ende geht.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten