Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.02.2006, 16:14
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: Bitte dringend um Hilfe, wie würdet ihr in meiner Situation reagieren

Liebe Petra,
sorry vorneweg, dass ich dir leider nicht so verständnisvoll antworten kann. Ehrlich gesagt bin ich total fassungslos. Dass du jeden Sonntag eine ganze Stunde zu deinen Eltern fährst und dich das dann auch noch total überfordert finde ich den Hammer! Sicher hast du einen stressigen Job - aber den haben andere auch und noch viel schlimmer. Statt deiner Mutter mal irgendwie auch zur Seite zu stehen, verschwendest du deine Gedanken daran, bei wem sie sich jetzt wohl wieder ausgeheult hat. Du sprichst doch auch mit deinem Freund über sie. Du schreibst so hasserfüllt von ihr, glaubst du das spürt sie nicht auch? Vielleicht kann sie einfach mit jedem anderen besser reden als mit dir? Sehr verständnisvoll klingst du eigentlich nicht (außer natürlich für deine ach so schreckliche eigene Situation). Fragst du sie denn wie es ihr geht? Und warum sie sich vielleicht auch in ihren Fernseher verkriecht? Ist sicher auch nicht gerade leicht für einen so alten Menschen. Kein Mensch kann von dir verlangen, dass du dich selbstaufgebend um deine eltern kümmern sollst, aber dass du vor allem nur an dich selbst denkst und allen Ernstes erwartest, dass man dir für deine "Gefälligkeitsbesuche", die du dir scheinbar echt abringen musst auch noch dankbar sein muss, ist schon starker Tobak. Ach ja, eine schwierige Kindheit mit eltern, die einen missverstehen und nicht genug lieb haben, hatten andere auch. Kleiner Tipp: einfach mal versuchen, sich selbst nicht als Mittelpunkt der Welt zu sehen. Vielleicht versuchen deine "bösen" Verwandten dir ja nur zu sagen, dass du mehr gebraucht wirst und es schön wäre, wenn du öfter da bist. Und wenn das nicht geht, sag das doch einfach ehrlich deinen Eltern und vertage das nicht auf "wenn es deinem Papa mal richtig schlecht geht". Entschuldige bitte, dass ich so harsch reagiere, aber bin selbst "betroffene" Angehörige und weiß was einem da an Kraft und Energie abverlangt wird. Es ist eine verdammt harte und schwierige Zeit für alle Beteiligten und es kann nur klappen, wenn man sich gegenseitig stützt und dort eingreift, wo dem anderen die Kräfte verlassen - und umgekehrt. Aber so aggressiv und hassgeladen fürchte ich, bist du weder deinen Eltern noch dir selbst eine Hilfe. Entschuldige bitte meine deutlichen Worte, aber du hast nach Meinungen gefragt und meintest damit hoffentlich auch Meinungen, die dir vielleicht nicht ganz so gut gefallen. Ich wünsche euch und vor allem auch dir viel Kraft. Rezzan
Mit Zitat antworten