Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.02.2006, 16:38
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Bitte dringend um Hilfe, wie würdet ihr in meiner Situation reagieren

Hallo,
natürlich nehme ich jede Meinung an keine Frage !

Und du hast auch zu einem Teil recht, ich weiß das ich gerade überreagiere und es tut mir auch so leid.

Ich rede nicht haßerfüllt ich rede verzweifelt weil sie blockt ja jeden Versuch ab wenn ich mit ihr Rede. Sorry du sitzt nicht jeden Sonntag im Wohnzimmer bei meinen Eltern.

Und es gibt auch Sonntage wo ich mich richtig drauf freue sie zu besuchen.

Ich weiß das es Leute gibt denen geht es tausendmal schlimmer wie mir, ich suhle mich halt gerade im Selbstmitleid.

Ich denke ganz gewiss nicht nur an mich, aber entschuldige mal eine fast 50 Stunden Woche oder mehr ist auch nicht so einfach zu bewältigen und dann kommt ja noch der Fahrweg.

Mich verletzt halt auch das sie nicht zu mir persönlich kommt sondern immer hinten herum und ich finde es eine bodenlose Frechheit zu behaupten ich würde mich nicht mit ihr unterhalten nur weil ich gerade meinem Dad gefragt habe und er antworten will und sie ihm ins Wort fällt, hallo wer hält sich dann wohl für den Mittelpunkt der Erde ?.

Sorry wollte nicht so ausflippen, im Grunde hast du recht.

Aber es gibt nunmal Menschen die gehen mit verschiedenen Situationen anders um, manche schaffen das besser und andere weniger.

Wegen dem helfend zur Seite stehen, kann ich nicht, weil sie auch keine Hilfe annimmt, alles schon versucht.

Ich sehe das so und ich hoffe du wirst mit dieser Meinung auch fertig, mein Dad ist gerade die Hauptperson für mich, den ich begleite ihn durch die Therapie, gehe ja zu jedem Arzttermin mit, fahre ihn von A nach B, meine Mutter könnte ja mitkommen dann wäre sie in dem Moment auch nicht alleine, will sie aber nicht, ist ihre Meinung und das muß ich respektieren, also muß sie auch damit fertig werden das ich immoment mehr Zeit mit meinem Dad verbringe als mit ihr. Ich weiß ja nicht wie lange es noch gut geht.

Also du siehst ich knapse mir nicht nur die "Stunde" ab am Sonntag sondern auch viel während der Arbeit und kann das alles schön wieder nacharbeiten (es sind schon viele Samstage dafür draufgegangen) ich schaffe nämlich in einer Privatklinik und mache dort die Verwaltung der Kernspinabteilung noch zusätzlich.

Am Wochenende sitze ich dann oft vor dem Computer und informiere mich über weitere Möglichkeiten der Therapie, aber nein das gehört ja alles nicht dazu.

Warum kommt dann meine Mutter nicht selbst auf mich zu ????
Warum muß sie zu meiner Tante rennen ?

Ich bin sicher kein Unmensch der blöd reagiert wenn sie persönlich auf mich zukommen würde ,aber dieses ganze Hintenrum das nervt total, das konnte ich noch nie leiden.

Aber nochmal zusammenfassend und das meine ich ehrlich :

Mir ist jede Meinung recht den nur so kann man sich ein Bild von der Situation machen, alle Meinungen zusammentragen und zum Schluß nochmal genau darüber nachdenken und natürlich auch eine Korrektur in seiner Haltung machen.
Den glaube mir ich bin keine Person wo nur einen Beitrag schreibt damit ihr alle schön Honig um den Mund schmieren, ich kann mit Gegenwind gut umgehen, habe ja auch schon viel mitgemacht in meinem Leben.

Und deshalb bedanke ich mich auch hiermit ehrlich für deine persönliche Meinung und vor allem das du so ehrlich mit mir warst

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten