Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.02.2006, 23:36
KleineBlume KleineBlume ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Immer wieder Angst

Hallo maja,
ich kann mich genau in Dich hineinversetzen-mir ging (und geht) es genauso!!!
Ich bin vor 3 Jahren an BK erkrankt, habe auch alles hinter mich gebracht und bin heute gesund!!!!
Aber: Es gibt Zeiten in diesem Leben "danach" die mich scheinbar vor Angst verrückt machen, Zeiten in denen es mir schwer fällt mich auf mein Leben, meinen Mann und meinen Job zu konzentrieren.Dann ist jedes Piecksen ein Rezidiv, jeder Rückenschmerz eine Knochenmetastase und die Gedanken kreisen ununterbrochen um das Thema Krebs.
Wenn ich aber die letzten 2 Jahre so betrachte (also die Zeit in der die "aktive" Behandlung schon gelaufen war) muß ich sagen daß ich mittlerweile etwas gelassener werde und sich meine Angst auf die 2 Wochen vor meinen Nachsorgeuntersuchungen konzentriert-von dem Tag an sich gar nicht zu reden.....

Ich bin mittlerweile gut zu meinem Körper geworden-was ich früher nicht war,im Gegenteil.Es ist so als hätte ich eine Art Vertrag mit ihm geschlossen mich nicht noch einmal im Stich zu lassen-dafür gebe ich ihm aber auch sehr viel:
Ich ernähre mich gesund, treibe sehr viel Sport und versuche mein Leben zu genießen, mich auf das Jetzt und Hier und nicht auf das "Was wäre wenn" zu konzentrieren.
Ich weiß, das hört sich alles sehr theoretisch an, ich kann es auch schlecht beschreiben....
Ich kann Dir noch einen Buchtip geben!!!
"Den Krebs bewältigen und einfach wieder leben" von Tanja Diamantidis,erschienen im TRIAS-Verlag, kostet so um die 15 Euro.
Da sind sehr schöne Texte drin, es wird Dir bestimmt gefallen!!!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft und jemanden der Dich trägt und festhält wenn Dir der rauhe Wind um die Nase fegt!!!!
Paß gut auf Dich auf!!!

Viele Grüße von Kerstin

Mit Zitat antworten