Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2006, 17:03
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Immer wieder Angst

Hallo Maja,
ich habe zwar keinen Brustkrebs (sondern Hautkrebs), aber ich denke, das spielt keine große Rolle. Die Angst ist die gleiche. Meine Diagnose wurde im Dez. 2004 gestellt. Das vergangene Jahr war einfach nur besch........Das kleinste Zwicken hat mich in Panik versetzt. Sofort musste mir ein Arzt bestätigen, dass es keine Metastase, sondern was harmloses ist. Ich kann auch nicht 2 Wochen auf einen Termin warten (Lieber Gott, gib´ mir Geduld - und zwar sofort!). Meine Panik hat mir die Kraft gegeben, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um einen sofortigen Termin zu bekommen.

Vor 14 Tagen habe ich einen dunklen Flecken in meinem Mund gefunden. Mir war klar, das ist ein neues Melanom. War abends um 23,00 Uhr. Musste sofort meine Beruhigungstropfen einwerfen und bin am nächsten Tag sofort in die Klinik zum Nachsehen gefahren. Auf dem Weg dorthin habe ich mir ausgemalt, wie mein Leben (der Rest davon) jetzt weitergehen wird.

Das Ding hat sich als harmlose Blutblase herausgestellt. Eigentlich hätte ich auf der Heimfahrt jauchzen und frohlocken müssen. Aber ich war so fertig mit den Nerven, habe den halben Abend geheult......war völlig ausgelaugt, hatte keine Kraft mehr......

Ich befinde mich seit einem Jahr in psychotherapeutischer Behandlung, um diese Angstattacken in den Griff zu bekommen. Ein ganz klein wenig ist es schon besser geworden. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder ein einigermaßen normales Leben führen kann, ohne bei jeder Missempfindung sofort zu denken--das ist der Anfang vom Ende. Vorsicht ist gut, Panik ist schlecht.

Natürlich wird mich der Krebs nun ein Leben lang begleiten, aber ich habe noch die Hoffnung, dass ich im Laufe der Zeit besser mit meiner Angst umgehen kann. Mir könnte ja morgen auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen oder ich könnte mit meinem Mopped gegen einen Baum fahren.......Das ganze Leben ist ein Risiko.

"Ich habe solche Angst zu sterben, aber damit verhindere ich nicht meinen Tod, sondern ich behindere mein Leben" (Chr. Allert- Wybraniez)

Ich wünsche dir, dass du lernst, mit deiner Angst vernünftig umzugehen (das wünsche ich mir für mich natürlich auch).
Alles Gute für dich
Siggi
Mit Zitat antworten