Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.02.2006, 18:53
Pritzeline Pritzeline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 63
Standard AW: Ein grosser Erfolg

Gestern konnte ich ihn nicht besuchen. Dafür heute! Phantastisch, wie er trotz dieser grossen OP quickfidel im Bett lag, keine Schmerzen, wie nach der OP im Virchow, keine Schwäche,er sieht einfach richtig gut aus. Heute ein Tag nach der OP ist er auch schon raus aus dem Bett und gelaufen.

Ich wollte noch 2 - 3 Worte über die Vorbehandlung verlieren.
Also, die Bestrahlung ist eine spezielle, ein sogenanntes IMRT. Für diese Bestrahlung wid dem Patienten ein eigenes Bett gegossen, unterm CT der Tumor vermessen und dann 5 Mal die Woche 15min, 5 Wochen lang bestrahlt.
Dazu gibt es einmal wöchentlich Gemza. Gemzitabin wirkt ungefähr bei 30% der Patienten, bei denen wo es reagiert, wirkt es sehr gut.Folgen dieser Behandlung waren bei Ihm Entzündungen der Schleimhäute im Bauchraum, wie halt üblich.
Deshalb fand ich bei der laufenden Studie so gut, dass es noch Erbitux gab. Erbitux ist ein Antikörper, Pankreastumore haben eine Wahrscheinlickeit von über 90 Prozent, dass sie diesen Rezeptor besitzen. Nebenwirkungen waren eine schöne pubertäre Akne, sehr viel später dann Entzündungen um die Fingernägel rum.
Nach den 5 Wochen gab es dann eine Erhaltungsterapie, dann mussten wir noch 7 Wochen warten, mit der Erklärung, dass das Ergebnis besser wird, weil der Bauplan der Zellen ist zerstört, aber die Zellen können trotzdem weiterleben, erst wenn sie sich teilen, gehen sie zugrunde..
Interessanterweise liegt die Wahrscheinlichkeit bei inoperablen Tumoren durch Ummauerung bei 60 %, doch noch eine Operabilität zu erreichen. Und diese widerum erhöht massiv die Chance auf Heilung.
Soweit sogut, liebe Grüsse Pritzeline
Mit Zitat antworten