Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.02.2006, 10:30
Lisbeth51 Lisbeth51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Immer wieder Angst

Hallo Maja!

Muß vorausschicken, daß meine Diagnose schon fast 6 Jahre zurückliegt. Die Angst ist mit den Jahren besser geworden. Aber ich kann mich noch gut erinnern, daß ich während der Therapie weniger unter Angst gelitten habe, als danach. Während der Chemo und Strahlentherapie hatte ich das Gefühl, es wird ja etwas dagegen gemacht. Erst nach Abschluß der Chemo fiel ich ins tiefe Loch und wurde von richtigen Angst- und Panikattacken geschüttelt. Habe dann ein Simonton Seminar gemacht und auch die 2 Bücher gelesen. Aber auch ich bin zeitweise zum "Hypochonder" geworden, und vermute hinter jedem Zipperlein sofort Metas.

Heute ist es für mich nicht nur ein Lippenbekenntnis wenn ich sage: "Ich lebe heute, und heute gehts mir gut". Ich genieße jeden Tag meines Lebens so intensiv wie nie zuvor und nehme nichts mehr als sebstverständlich. Erfreue mich auch an den kleinen Dingen und versuche auch, meinen Mitmenschen gegenüber nachsichtiger zu reagieren. Insgesamt lebe ich heute ein lebenswerteres Leben als vor der Erkrankung - klingt vielleicht für viele von euch blöd, aber ich habe akzeptiert, daß ich mit dieser Krankheit leben muß.

Wünsche allen Glück

Lisbeth
Mit Zitat antworten