Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.03.2006, 14:32
cinderella cinderella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Welche Therapie? Bin völlig verwirrt....

Hallo Michael,
es tut mir so Leid, dass bei deiner Mutter eben nicht alles "so glatt" ging und geht...Aber offensichtlich hat sie noch nicht "verloren", und man wird sehen, wie es weitergeht...

Ich bin froh, dass ich nicht in die Zukunft sehen kann. Ich weiß ganz genau, wie meine Prognose ist. ABER: manche Menschen gewinnen doch auch im Lotto, oder? Und da ist die Wahrscheinlichkeit, zu den Gewinnern zu gehören, auch nicht so groß. Und trotzdem gibt es sie, die Gewinner...

Heute war ja noch mal eine CT-Untersuchung meines Beines. Die Schwellungen und Schmerzen kommen wohl von einer Wasseransammlung im Bein. Leider besteht bei mir immer noch Frakturgefahr, also weiterhin vorsichtig sein. Ansonsten wird nun "zur Sicherheit" noch eine Woche weiterbestrahlt...

Heute habe ich mich auch schon mal aufgerafft und ein Zweithaarstudio besucht...Konnte aber noch keine Perücke "anprobieren", weil ich recht lange Haare habe und so eine Perücke muss nun erst mal bestellt werden.

Übrigens: weiß jemand, ob bei einer Chemotherapie eigentlich immer Cortison gegeben wird? Oder ist auch das individuell verschieden?

Ich hoffe natürlich auch, dass ich alles recht gut überstehen werde. Mein Allgemeinzustand ist bis auf das Bein und ab und an mal Nachtschweiß wirklich ziemlich gut. Manchmal denke ich: "Von wem zum Teufel sprechen die Ärzte? Ich habe doch gar nichts!"

Ach ja..ich habe auch endlich endlich in Bochum bei der Krebsberatung eine Psychoonkologin gefunden. Nächsten Freitag habe ich einen Termin bei ihr. Wie schön! Meine Psyche lässt an manchen Tagen nämlich sehr zu wünschen übrig, und mein armer Partner muss das alles aushalten....Das geht so nicht! Also, ich hoffe, dass sich auch das bald ändern wird.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten