Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.03.2006, 15:32
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Panik vor erster nachsorge!!!

Hallo Sera197,

die Angst ist sicherlich normal und wird uns sicherlich noch länger begleiten. Ich habe immer ein paar Tage vor dem Termin schlechte Laune bekommen.

Ich habe erst drei Nachsorgetermine hinter mir (einmal CT = strahlentherapeutische Nachsorge / zweimal urologische Nachsorge). Nach dem ersten Termin war ist sehr erleichtert. Nach dem zweiten sauer, weil ich den Eindruck hatte, dass der Urologe nicht wirklich was mit mir anzufangen wusste.

Die urologiesche Untersuchung selbst ist wenig spektaktulär. Ultraschall und ein bisschen tasten etc. Das Ergebnis bekam ich sofort. Das CT macht da schon mehr her. Auf die Auswertung musste ich ein paar Std. warten.

Besonders blöd fand ich, dass man recht lange auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten muss (eine Woche oder sogar noch mehr).

So ist leider nicht die große Erleichterung auf einen Schlag da, sondern man ruft an, dann sind die Werte noch nicht vorhanden und ruft wieder an ...

Blöd ist einfach, dass man wieder an die ganze Sch ... erinnert wird.

Hinterher fühlt man sich aber gut!! v.a. finde ich es in den Tagen nach der Nachsorge immer gut, dass ich dann für einige Zeit die Krankheit vergessen kann.

Klasse finde ich übrigens, was Lance Armstrong zu seinen Erfahrungen bei den Nachsorgeuntersuchungen und seinem Horror davor schreibt. Er wurde von Ärzten/Schwestern nach Autogrammen gefragt, sie wollten klönen etc., weil - so schreibt er - alle bis auf ihn selbst fest davon überzeugt waren, dass er wieder ganz gesund ist.

Gruss & Dir viel Glück,

PantaRei
Mit Zitat antworten