Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.03.2006, 21:40
JensM JensM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Ratzeburg
Beiträge: 6
Standard AW: Welche Therapie? Bin völlig verwirrt....

Hallo Petra,

ich möchte kurz auf das Thema "Schmerzmittel" eingehen. Nach meiner Diagnose: PT3R1 HauptbronchusN1M0G3 ist mir in der Klinik Grosshansdorf, Fachklinik für Thoraxchirurgie bei Hamburg der Rechte Lungenflügel entfernt worden. Das die Nachwehen nicht ganz ohne waren....... darauf möchte ich nicht näher eingehen. Nur mir ist ganz klar gesagt worden: Sie bekommen alles an Schmerzmitteln was sie brauchen, damit sie schmerzfrei Abhusten können, damit sie keine Lungenentzündung bekommen; es besteht die Gefahr, das sich Schmerz verselbstständigt und dann keine körperlichen Ursachen mehr hat. Die Schmerztherapie die dann erfolgt ist oft nicht erfolgreich und der Phantomschmerz bleibt! Für Immer !!

Nicht nachvollziehen kann ich, warum man Dir keine Magenschontabletten gegeben hat, dann wären Deine Probleme mit dem blutigen Stuhl garnicht erst aufgetreten. auch die Diskussion der Ärzte darüber............-?! Nicht nachvollziehbar für mich.

Heite lebe ich micht einem Pleuraempeyem, habe 2 Thoraxdrainagen in der Brust und nehme ständig Tramadol 50 mg 2 x täglich, dazu eine Magenschon- tablette Pantozol 40! Lege bitte wärend Deines Aufenthaltes in der Klinik Wert drauf, dass Du diese Tablette bekommst. Es werden Dir die Rippen wegen der Spreizung weh tun Es hilft dann am besten eine Mischung aus Diglofonac, Iboprofehn und Tramal. Rechen bitte damit, dass Du Schmerzmittelabhängig werden kannst. Hier kann mann/frau sich zu einem späteren Zeitpunkt rausschleichen durch Dosisverkleinerung, bitte spreche vorher mit Deinem Arzt.

Zum Abschluss noch ein paar Worte über OP oder nicht OP, ich selber habe genau 10 Tage zwischen der Diagnose und der OP gebraucht! Jedentag den der Tumor mehr Zeit hat zu streuen ist für Dich und Deine Zukunft zu gefährlich. Es ist für Dich wichtiger den Tumor aus dem Körper zu bekommen, als auf Deinen Freund zu warten. Der Krebs schhläft nicht und Lungenkrebs hat die unangenehme Eigenschaft zum einen nicht schmerzhaft zu sein, 75 % von Lungenkrebs sich Zufallsbefunde! Zum anderen der Krebs hat die Eigenschaft erst beide L-Flügel zu besiedeln bevor er sich ausbreitet! Hat dir das in der Klinik keiner gesagt-? Auch Hemer als Fachklinik hätte da mehr spezifische aufklärung leisten müssen.

Ich drücke Dir für alles die Daumen,

Jens
Mit Zitat antworten