Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 05.03.2006, 22:27
Anette123 Anette123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 74
Standard AW: Kampf für das Leben!

Hallo Katharina, hallo Holger und Jörg,

ich bin heute aus meinem Urlaub zurückgekehrt und melde mich deshalb erst jetzt.

Also, ich kann kann zu der Misteldiskussion nur berichten, daß Dr. Ritter (der Onkologe in Bochum) sich eher positiv über diese Therapie geäußert hat. Auch hat er mit keiner Silbe erwähnt, daß sich Mistel und Chemo (in der speziellen Kombination s.o.) gegenseitig negativ beeinflussen könnten.

Der Hausarzt meiner Mutter (sehr erfahren in Palliativmedizin) hat auch keine Einwände gegen eine parallele Misteltherapie erhoben. Er wollte damit nur nicht zeitgleich mit der ersten Chemo starten... Ich werde ihn aber nochmal fragen, ob es da Probleme geben könnte und euch dann informieren.

Vergangenen Mittwoch hatte meine Mutter ihre erste Chemo in Bochum. Seit Donnerstag geht es ihr ziemlich schlecht (Übelkeit, Erbrechen). Das verordnete Vomex hilft nicht sonderlich.
Heute hat sie mir erzählt, daß sie gar nichts mehr essen kann, nur ein wenig trinken. Sie nimmt immer weiter ab... Ich mache mir wahnsinnige Sorgen !
Laut Bochum will man erst mal zwei Chemo-Zyklen durchführen und dann abklären, wie es läuft.
Weiss jemand von euch, ob man nach zwei Zyklen schon feststellen kann, ob die Chemo anschlägt (also nach 6 Wochen) ?

Vielen Dank für den Link, Jörg. Ich werde es gleich mal versuchen !

Liebe Grüße an euch alle, Anette
Mit Zitat antworten