Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 10.03.2006, 15:17
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo,

ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort.
Wenn ich das richtig gelesen habe, bekommen die meisten hier ja Taxotere, aber vielleicht könnt ihr mir doch einen Rat geben.
Die Vorgeschichte werden einige von euch ja schon aus meinem Thread "Angst vor Lungenmetastasen". Heute habe ich nochmal mit der Onkologin gesprochen und sie hat mir auch geraten, mit einer Chemo zu beginnen. Ich könnte entweder erstmal nur Taxol wöchentlich bekommen oder Epirubicin und Taxol alle 3 Wochen. Die Kombi hatte ich 2001 nach der Erstdiagnose schon bekommen, deshalb würde ich nun lieber erstmal versuchen, ob mir das wöchentliche Taxol was bringt. Im Moment geht es mir körperlich ziemlich schlecht, darum soll ich möglichst nächste Woche mit der Thera beginnen.
Die Onkologin meinte, dass man von Taxol wtl. kaum Nebenwirkungen hätte, in erster Linie wohl die kribbelnden und tauben Hände und Füße, Übelkeit wäre kein Thema bei dieser Dosierung.
Da nächsten Samstag eine Veranstaltung ist, auf die ich mich schon seit Wochen freue, habe ich Angst, dass ich die vergessen kann, wenn ich am Tag vorher die erste Chemo bekomme. Andererseits habe ich am 24. Geburtstag, und dann die 1. Chemo finde ich auch nicht so toll.

Falls hier also auch jemand wöchentlich Taxol bekommt, wäre ich dankbar über einen kleinen Bericht, wie es nach der ersten Chemo ist, vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter, wann ich anfange. Das ich anfange, steht wohl jetzt nicht mehr zur Debatte.

Lieben Gruß und viel Kraft für euch alle hier,
Mony
Mit Zitat antworten