Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.03.2006, 19:25
Ginchen Ginchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Meine Mutter will aufgeben..welche Chemo hilft??

nun, ich denke jeder Patient muss ganz einfach für sich selbst entscheiden. Ich hab inzwischen auch haufenweise Bücher über alternative Therapien gelesen und
alle möglichen Infos auch über Internet und sonstige Medien eingeholt. Letztlich muss ich zur reinen Alternativ-Methode (a la Dr. Kroiss- Heilungschancen bei Krebs) sagen, dass die Dinge die er beschreibt vielleicht wirklich mal irgendwem passiert sind, aber mal ernsthaft Krebs heilen mit Wagenladungen voll Vitamin C?? Sehr zweifelhaft. Wir, d. h. mein Mann hat sich für die Chemo entschieden und in den Chemopausen bauen wir das Immunsystem mit Wobenzym und Selen wieder auf. Es geht ihm dabei ziemlich gut, Nebenwirkungen der Chemo spüren wir recht wenig (hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt). Eine ortsansässige Naturheilmedizinerin empfahl uns zusätzlich grünes Gemüse und Obst aber das wisst ihr ja alle, ferner betonte sie, wie wichtig Bewegung sei, also täglich mindestens eine Stunde Frischluft.

Fazit: eine Mischung aus Schul- und Alternativmedizin ist für uns bislang am besten

Dir und Deiner Mutter alles Gute und toi toi toi.
Mit Zitat antworten