Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 22.03.2006, 00:56
Uschika Uschika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Kampf für das Leben!

Hallo an alle, die hier lesen oder schreiben.
Vor einer Woche wurde mein Mann aufgrund immer stärker werdender Atembeschwerden in das KH eingeliefert - Verdacht Lungenentzündung - Erste Untersuchungen ergaben: Wasser im linken Lungenflügel!
Nach Entnahme von 1 Liter Wasser aus der Lunge kollabierte er. Weitergehende Untersuchungen ergaben dann die schreckliche Diagnose:
Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Lunge.

OP käme nicht mehr in Frage, bleibt nur Chemotherapie.

Es war für mich und meine Kinder sowie Enkel ein Schock. Ich brauche hier keinem beschreiben, wie sich unser Leben von einem Tag zum anderen verändert hat....

Mein Mann ist 69 Jahre alt, sehr vital und bisher noch immer voller Pläne...
Da nach dem Wasser ziehen sich seine Atembeschwerden verringerten, fühlt er sich gut und relativ schmerzfrei. Allerdings befinden sich noch immer etwa 2 Liter Wasser in seiner Lunge... Auf das Ziehen dieses Wassers verzichten die Ärzte... Warum? keine eindeutige Erklärung....



...ich fühle mich so machtlos, aber nicht mutlos..... ich will das nicht einfach so hinnehmen, ohne selbst etwas tun zu können für ihn. Er war immer das "Zentrum" unserer Familie...



Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen machen müssen, wie es weitergeht?

Allen und auch mir selbst wünsche ich Kraft!!
Uschika
Mit Zitat antworten