Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 22.03.2006, 08:39
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

möchte heute mal für meine Krankenhauskollegin fragen. Sie hat leider kein Internet. Sie hat BK und keine Lymphknoten befallen. Ihr Behandlunsplan ist: 3 x FEC (hat sie schon hinter sich) und 3 x Taxotere alle drei Wochen (letzten Mittwoch war die erste), danach Bestrahlung. Sie war bisher ziemlich übel dran mit der FEC, jedes Mal 10 Tage lang gebrochen etc. Nun hatte sie gehofft, dass sich mit Taxotere was ändert.

Die Übelkeit ist auch nur noch gering sagt sie, von daher große Verbesserung. Aber die spezifischen Taxotere-Nebenwirkungen hat sie gleich in größtem Ausmass bekommen. Sie meint, ihre Schleimhäute wären vollkommen ausgetrocknet, entzündet, alles brennt, jede Nahrung. Nicht nur die Schleimhäute, auch im Magen brennt es. Auch hat sie große Schmerzen in Daumen und Zeigefinger. Ich nehme an, dass das Taxotere bei Ihr schon die Nerven angegriffen hat.

Sie hat jedoch eine höhere Dosierung, jedenfalls im Gegensatz zu mir. Ich habe 75 mg/m2, während sie 100 mg bekommen hat. Ich finde das sehr hoch. Und sie hat ja nicht wie ich Lymphknoten befallen und Ihr Tumor ist mit ca. 2 cm wesentlich kleiner als meiner (6 cm). Wie hoch ist denn Eure Dosierung?

Sie interessiert sich auch für dieses Nagelpflegeset von Taxotere. Wo bekommt man das denn?

Reinhild, das mit der vorsorglichen Schmerzmitteleinnahme würde ich auf jeden Fall probieren. Kannst ja nichts verkehrt machen. Nur auf die Höchstdosis achten. Bei mir haben aber 3 Stück am ersten Tag gereicht. (Die Knochenschmerzen hatten bei mir auch immer erst Samstag angefangen). Nicht angenehm ist, dass der Magen dadurch noch saurer wird, aber Schüsslersalze oder Natriumhydrogencarbonat etc. helfen. Das alles ist weit angenehmer als die Knochenschmerzen.

Die Schlaflosigkeit habe ich auch. Forschergeist, der ich bin, probiere ich immer wieder mal was Neues aus. Heute Nacht habe ich Magnesium phosphoricum globuli D12 genommen für die Entspannung und ayurvedischerweise habe ich die Kopfhaut mit Öl eingerieben. Das sorgt für einen ruhigen Geist und fördert den Schlaf. Hat wohl geholfen, geschlafen habe ich gut diese Nacht.

Bis bald Ihr Lieben!

Andrea
Mit Zitat antworten