Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 22.03.2006, 14:00
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hi ihr Lieben,
es geht wieder aufwärts - die Antriebslosigkeit weicht langsam.

Andrea, zu deiner Frage, ich bekomme auch 100 mg/m2, was wohl auf mich umgerechnet 150 mg sind. Diese Dosis habe ich zweimal bekommen, beim letzten Mal habe ich gesehen, dass auf 135 mg reduziert wurde. Wieviel das nun als Basis sind, weiß ich nicht. Muss ich das nächste Mal nachfragen, warum das gemacht wurde, denn so schlecht ging es mir mit der höheren Dosis nicht, aber vielleicht wegen der Leukos. Mit denen habe ich so meine Probleme. Habe ich doch schon Samstag, Sonntag und Montag Neupogen gespritzt, aber gestern bei der Blutabnahme waren sie nur bei 1600 . Hoffentlich erholen die sich nach Beendigung der Chemo wieder. Bezgl. Nagelpflegeset schreibe ich dir eine PN. Auch vielen Dank für die Tipps bzgl. Reha. Habe heute vom Sozialdienst des Krankenhauses Unterlagen zugeschickt bekommen. Ich weiß noch nicht wohin, aber Bad Trissl bietet glaube ich von den Untersuchungs- u. Diagnostikmöglichkeiten einiges. Habe da keine Erfahrung. Möchte mich nicht nur erholfen, sondern nochmal so richtig genau untersucht werden und auch in medizinischer Hinsicht noch was machen.

Alexandra, du darfst auch mal jammern, fühl dich ganz doll geknuddelt von mir . Du bist ja ansonsten immer total gut drauf, da darfst du auch mal einen Durchhänger haben. Tröste dich mit der Aussicht, dass alles bald vorbei ist - das schlimmste hast du schon geschafft - echt!!! Alles wird gut!!!
Mir ist noch was anderes zur Bestrahlung eingefallen. Ich weiß nicht, ob es von Nutzen ist, aber ich zermartere mir noch hin und wieder das Hirn, ob ich mich da letztes Jahr habe zu schnell abspeisen lassen. Vielleicht hilft es dir. Ich habe 25 Bestrahlungen bekommen à 2 Gy, die normalerweise durchgeführten Boost-Bestrahlungen konnten nicht durchgeführt werden, weil man das Tumorbett nicht mehr feststellen konnte. Da hätte wohl in der OP etwas eingesetzt werden müssen, damit man hinterher feststellen kann, wo genau der Tumor war. Kam mir damals sehr komisch vor und im Krankenhaus, wo ich operiert wurde, war das auch nicht bekannt (die Strahlentherapie wurde in einem anderen Krankenhaus durchgeführt). Ich ließ mich dann beruhigen, dass diese Boost-Bestrahlungen auch keine sonderlich größere Sicherheit bringen würden. Doch nun im Nachhinein und was ich darüber gelesen habe, war ich, denke ich, sehr dumm und gutgläubig. Kein Wunder, dass ich mich nun wieder an der Stelle befinde, wo ich letztes Jahr schon mal war. Also nur als kleiner Hinweis, vielleicht hilft es dir. Mich würde auch sehr die Meinung der anderen, die schon Erfahrung mit Bestrahlung haben, hierzu interessieren.

Monika, hast du die erste Chemo gut hinter dich gebracht. Ich hoffe es geht dir soweit gut und du hast wenig Nebenwirkungen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich habe wohl gestern, großherzig wie ich bin, die ganze Sonne gen Norden geschickt , da war ich wohl zu großzügig, hier ist es wie im November, trüb und trist. Ich will Frühling!!!
Liebe Grüße, Gigi

Übrigens, habt ihr gestern auch den Andrea Sixt Film gesehen? Der Thread drüber ist sehr interessant.
Mit Zitat antworten