Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 21.01.2003, 10:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Marlies,
ja, anscheinend bin ich nicht die einzigste mit dem Problem.
Meine Mum geht ein mal die Woche zu einer Psychotherapeutin, aber das scheint ihr nicht wirklich zu helfen, auch die Trauergruppe hat ihr nicht viel gebracht, obwohl sie dort viele Frauen kennenlernet und sich anfreundet hatte mit ihnen, nun werden gemeinsame Spaziergänge unternommen und viel geredet.

Ich habe meiner Mutter auch vorgeschlagen in eine Klinik zu gehen. Sie will das nicht, weil sie meint, dort würde man sie mit Medikamenten voll pumpen und das will sie nicht.
Wie lief der Aufenthalt bei Deiner Mutter ab?
Wurde sie mit Medikamenten versorgt (meine Mutter hat davor Angst, da sie mal tablettenabhängig war, sie ist selbst sehr krank und benötigt Schmerzmittel. Seit ein paar Jahren nimmt sie nun nur noch in Extremfällen Tabletten und dann nach Möglichkeit auf pflanzlicher Basis).
Es wäre sehr interessant zu erfahren, was für Therapien sie mit Deiner Mutter durchgeführt haben, daß ich ihr etwas mehr Auskunft darüber geben könnte.

Als Dir der Kragen geplatzt ist, hattest Du danach auch ein schlechtes Gewissen? Mich plagt das sehr, obwohl ich echt mehr anders konnte. Auch meinem Paps gegenüber habe ich Schuldgefühle, weil ich sie zurechtweise, statt ihr zu helfen (was ich ja versuche).

Wäre lieb, wenn Du mir mehr dazu schreiben könntest.

Yvonne, hat Deine Mama über eine Therapie schon mal nachgedacht? Hat sie irgendwelche unterstützenden Maßnahmen unternommen?

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten