Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.01.2003, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben,
hallo karin,

es ist schön was von euch zu hören.

wie soll ich es schreiben.mir geht es soweit auch ganz gut.ich habe mich auch damit abgefunden, dass es nun mal so ist und nicht mehr so wird wie es einmal war.
die feiertage habe ich so lala überstanden, aber ich war echt froh als alles vorbei war.
viel haben wir nicht gemacht.
aber irgendwie hab auch ich mich verändert.klar, ich lache auch wieder, aber wie soll ich es sagen, es ist anders.nicht mehr so von ganzem herzen.

karin, es ist schön dass dir deine reise gut tat.
mit der kerze und deinen papa, das ist ja ein ding.ich spreche auch viel mit meinem papa.aber leider hatte ich ein solches, anderes erlebnis noch nicht.meine kerze für ihn brennt auch noch jeden tag.
manchmal kommen die schmerzen, wenn ich an die vergangenheit denke,dann an den kommenden frühling, er wird ihn nie mehr erleben.das sind alles erinnerungen die weh tun.
träume von ihm hatte ich leider auch nicht.ich warte immer noch darauf, dass er mir eines tages mitteilt, es geht ihm gut.

meine mama überspielt wohl mehr ihre neue lage, sie will uns kindern zeigen dass es ihr gut geht.sie will wohl vor uns stark sein.aber sie ist auch sehr alleine die woche über.dann hat sie noch mit ihren krankheiten zu kämpfen.
aber ich kenne meine mama und weiß, dass es ihr sehr schwer fällt ohne ihn zu leben.waren sie doch immer eins.
wir sehen uns an den wochenenden, dann merkt man, dass sie das bedürfnis hat darüber zu reden.ich höre ihr zu, wir reden dann gemeinsam über meinen papa, dann merkt man dass es ihr gut tut und sie doch nicht darüber hinweg ist.
ihr hilft es auch dass sie jeden tag auf den friedhof gehen kann.ich glaube dort lässt sie dann ihre sorgen und wünsche bei ihm.
ich habe etwas angst vor dem frühling, den sommer, den ersten jahrestag.vielleicht denke ich ja auch schon zuweit vorraus, ich weiß es nicht.

so ihr lieben, es hat mich gefreut mal wieder von euch zu lesen.
die besten wünsche für euch und eure angehörigen.
gruß gela
Mit Zitat antworten