Thema: es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.01.2003, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Liebe Marlis, liebe Karin,
liebe grüße auch an alle, die ich nicht direkt anspreche,

ich habe gerade wieder mit meiner Mutter telefoniert. Es ist nämlich so, dass sie gerne zur Kur fahren würde oder auch eine Therapie machen würde, nur es läßt sie keiner... der Kurantrag wurde abgelehnt (ist gerade in Widerspruch) und in ihrer Umgebung gibt es im Moment keine Aussicht auf einen Therapieplatz. Sie möchte sich selbst "helfen", ich weiß, dass sie noch viel mehr leidet, als sie mir gegenüber zugibt. Aber es ist im Moment alles so aussichtslos. Ich bin leider aufgrund eigener Probleme (Schwangerschaft, Fehlgeburt, Mobbing am Arbeitsplatz, Kündigung, neue Wohnung...) z.Zt. nicht in der Lage zu ihr zu fahren und wenigstens bei ihr zu sein. Das belastet mich zusätzlich sehr.

Mir hat es auch sehr wehgetan, als es kurz nach dem Tod nur um meine Mutter ging. Alle Bekannten, Freunde, alle Trauerkarten alle haben an meine Mutter gedacht, es gab unter den ca. 130 Karten nur ca. 10 die auch mich, so im Nebensatz, bedacht hatten. Das tat mir damals sehr weh, ich hatte das Gefühl, dass mein Schmerz, den Vater zu verlieren völlig unwichtig ist. Ich bin inzwischen in einer Trauer-Gesprächsgruppe, dort kann ich über das erzählen, was mir wichtig ist... sonst gibt es (außer euch hier) noch immer wenig Personen, die sich dafür interessieren.

Yvonne
Mit Zitat antworten