Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.03.2006, 19:37
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: SPRK ohne OP?!

Danke für Deine lieben Worte, Viola.

Ich habe viel mit den Ärzten gesprochen, aber ehrlich gesagt nimmt mich das immer ziemlich mit. Die behandelnde Ärztin ist zwar sehr nett, aber neigt ein bißchen zur Melodramatie, und ihr Mitleid zieht mich immer noch mehr runter.

Allerdings haben die Ärzte gesagt, dass sie versuchen, den Tumor erstmal mit Bestrahlungen und Chemo zu besiegen, eine OP wird vorerst nicht in Erwägung gezogen.
Und sollte sie unausweichlich sein, wird mein Vater sie bestimmt nicht in unserem Ort vornehmen lassen. Die medizinische Klinik in unserem Klinikum gehört zwar (gerade in Krebsfällen) zu den 10 besten von ganz Deutschland, aber wie ich herausgefunden habe, ist Speiseröhrenkrebs wieder eine Sache für sich und nicht mit den "umgänglichen" Krebsarten zu vergleichen. Da wir in einer kleineren Stadt leben, denke ich also nicht, dass die Ärzte in unserem Klinikum viel Erfahrung mit den OP's dieser Krebsart haben :-(

Ich hoffe nur, dass alles wieder gut wird, die Verkapselungen sich nicht als bösartig herausstellen, nichts neues nachkommt und der Krebs bald besiegt wird.
Mit Zitat antworten