Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.01.2003, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen als Krebs- und Todesursache

Hallo Achim !

Vielen vielen Dank für Deine Antwort. Was mich brennend interessiert, ist die Frage, wie lange Du geraucht hast und wieviel und wie jung Du heute bist.

Ich würde mir das rauchen gerne abgewöhnen. Die ewige Stinkerei, über all diese scheiss Asche - die permanent schlechte Luftqualität trotz ständiger hinterher Lüfterei.... Die Liste dessen, was mich am Rauchen stört ist fast schon länger, als das, weshalb ich mir das Rauchen angewöhnt habe. Das wäre Grund genug aufzuhören und wenn ich mit dem Finger schnippen könnte und sagen könnte "Ab sofort Nichtraucher" dann würde ich es sofort tun. Aber so einfach ist das leider nicht: Jeder bisher unternommene Versuch scheiterte teils schon nach vier bis sechs Stunden. Das hängt sicher mit der konsumierten Menge zusammen. Beispiel: Ich war eben unterwegs im Auto - ca. 3,5 Stunden. In dieser Zeit habe ich 9 Zigaretten gequalmt ! Einfach Wahnsinn sowas.....

Nun. Das mit dem Urlaub ist schön und gut. Nur leider habe ich keinen. Ich bin seit fünf Jahren selbständig. Mein Betrieb ist total EDV-lastig. Das bedeutet, ich arbeite mit einer EDV, die in Größe und Qualität fast an die von Quelle heran reicht, dafür habe ich aber auch keinen einzigen Mitarbeiter, dem ich die Geschäfte übergeben könnte. Das heißt, wenn dann habe ich nur das Wochenende, an dem ich mich nur mit mir auseinandersetzen kann. 7 Tage Urlaub ? Vergiß es. Höchstens zwischen Weihnachten und Neujahr und das auch nur dann, wenn man bei der Inventur schlampt.

Was steht denn in diesem schon oft zitierten Buch ? Ist das besonders schrecklich oder was verschafft diesem Buch diese oft zitierte Güte ?

Auch Dir Svenja vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe sie etwas schockiert über den Todesfall und vor allem das unpassende Datum gelesen. Etwas getröstet hat mich der Eindruck, daß Du wohl recht gut damit zurecht kommst. Ich hoffe daß ich mich hier nicht täusche und hoffe daß das so bleibt - und vor allem daß es um Dich herum noch viele andere Menschen gibt, die Dir mindestens genauso viel bedeuten.

Viele liebe Grüße von

Mathias
Mit Zitat antworten