Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.04.2006, 15:38
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Ich fühle mich alleine gelassen!!!

Ich habe mich gestern auch dabei ertappt, dass ich anderen nicht mehr die Wahrheit über mein Gefühlschaos sage. Ich habe langsam das Gefühl, es wird von mir erwartet, dass ich wieder "in Ordnung" bin oder so. Also sage ich: << Ja, mir geht es gut. Manchmal falle ich in ein tiefes Loch, aber das ist kein Problem. Ich komm da ja wieder raus..>> ... und das Ganze mit einem zuversichtlichen Lächeln garniert und schon biste raus aus der Kiste...
Es wird dann auch langsam immer weniger, dass dich die Leute wirklich ernsthaft und interessiert fragen, wie es einem geht. Oder kommt es mir nur so vor? Die Welt dreht sich für alle anderen weiter und ich stolpere irgendwie hinterher ... und bin mir nicht mal sicher, ob ich wirklich den Anschluß wieder finden will...
Und eigentlich ist gar nix okay. Es ist einfach schwer, traurig, duster und schrecklich zugleich. Aber wie will man das Aussenstehenden vermitteln? Wahrscheinlich könnte ich es auch nicht nachvollziehen, wenn's mich nicht selber beträfe.. also, kann man den Leuten auch nicht wirklich böse sein, oder?
Aber trotz allem bin ich auch der Meinung, dass ich mich nicht hängen lassen darf. Also schön geregelt zur Arbeit gehen, viel unternehmen und auch was Neues ausprobieren (ich persönlich versuch's jetzt mal mit nem Nähkurs.. ).
Mit Zitat antworten