Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.04.2006, 12:05
Heike3112 Heike3112 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mutter liegt im Sterben!!

Liebe Jessie,

die Pflegebestimmung für deine Mum nimmt ja keinen guten Verlauf.
Hat der Freund deiner Mum wirklich eine schriftliche Generalvollmacht?
Sonst wäre der Weg zur Betreuungsstelle des Amtsgerichtes wirklich der beste
Weg für dich. Bei meiner Mum fing alles vor mehr als 10 Jahren mit Brustkrebs an.
Die Brust wurde abgenommen, aber keine Chemo oder Bestrahlung. Dann hatten wir viele Jahre Ruhe. Nach ca. 6 Jahren fühlte meine Mutter wieder einen Knoten in der Brust.
Ihr behandelnder Arzt konnte aber nichts feststellen. Nach einigen Monaten wechselte sie den Arzt und das Ergebnis war niederschmettern. Nun bekam sie das volle Programm. Bestrahlung, Chemo und alles mit allen möglichen Nebenwirkungen. Sie erholte sich nie richtig. Dann vor zwei Jahren Metastasen in der Lunge und wenig später Metastasen im Kopf.
Wieder Chemo und Bestrahlung und sie baute ganz langsam mehr und mehr ab. Ab Weihnachten 2004 ging es dann immer schnelle mit ihr bergab. Demenz – sie gratulierte mir im Januar zum Geburtstag, dabei habe ich im November. Immer wieder epileptische Anfälle.
Ein Krankenhaus nach den anderen. Bei einem Anfall fiel sie auf den Kopf und wachte nicht mehr auf. Nach fünf Tagen hieß es: Ihre Mutter ist austherapiert. Wohin sollen wir sie entlassen? Die schwerste Entscheidung meines Lebens. Jetzt ist sie schon über ein Jahr in dem Heim und keine Veränderungen spürbar. Jedes Wochenende fahren meine Tochter (20 Jahre) und ich (40 Jahre) hin und besuchen sie. Jetzt hat sie zu allem übel auch noch ein Ekzem auf dem Kopf, was ganz schlimm ist und nicht heilt.
Das mit der Agoraphobie ist bzw. war nicht so einfach. Therapie na klar und ein Wiedereinstieg in den Beruf mit Hamburger Modell. Auto fahren geht gar nicht. SBahn fahren musste ich erst wieder erlernen. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Mir fällt es aber immer noch sehr schwer. Zum Glück stimmt bei mir alles auf Arbeit und ich fühle mich dort richtig wohl und kann mich dort richtig entspannen – hört sich zwar blöd an, ist aber so.
Bei dir ist es der Freund deiner Mum der austickt, bei mir ist es der eigene Bruder. Auch eine lange und schreckliche Geschichte. Die Frau meines Bruders war noch nicht einmal im Heim.
Meine Mutter wird dieses Jahr 76 Jahre und Ihre Mutter feiert ihren 85 Geburtstag. Auch sie benötigt
Hilfe im Haushalt. Also mein Terminkalender ist voll und es bleibt wenig Zeit für mich persönlich.
Freunde – ja da waren mal welche. So, dass war mal meine Geschichte kurzgefaßt.

Sie lieb gegrüßt
Heike
Mit Zitat antworten