Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 11.04.2006, 17:55
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Meine Mutter liegt im Sterben!!

hallo jessie,

es tut mir leid, dass ich solange nicht geschrieben habe. das klingt ja wirklich alles furchtbar bei euch bzw. bei deiner mum zuhause. da muss man doch irgendwas machen oder? du sagst ja, dass sie selber ganz unglücklich ist und nicht mehr mit ihrem freund auskommt. das ist so furchtbar, mal abgesehen davon, wie es euch "anderen" angehörigen dabei geht.

die geschichte mit der pflegerin ist ja wohl auch der hammer, wie kann ein mensch bloß so sein?!? wenn der freund deiner ma nicht wäre, würde ich dir raten, einen ambulanten hospizdienst zu beauftragen. das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem pflegedienst, wobei es da sicher auch sehr nette "exemplare" gibt (beim pflegedienst). aber ich halte es für fast unverantwortlich, deine ma weiterhin zuhause bei diesem Ar... zu lassen, wenn du das so erzählst. meinst du nicht, eine palliativ-station oder ein hospiz wären eine mögliche alternative??? zumal deine ma von dem gedanken doch gar nicht so abgeneigt war oder?

ich kann gut verstehen, dass es nicht mehr auszuhalten ist, aber ihr müsst es aushalten für eure mum. und fahrt trotzdem weiterhin hin, für eure ma ist es so wichtig, dass ihr viel zeit mit ihr verbringt und für euch wird es auch sehr wichtig sein. egal ob der typ da ist oder nicht, ihr müsst für eure ma da sein, auch wenn das jetzt wahrscheinlich so leicht dahin gesagt ist. ich weiß nicht, woher ich die kraft genommen habe für all das, aber es ging einfach irgendwie immer weiter, auch wenn ich kraftlos, traurig, wütend und und und war.

hat deine ma die generalvollmacht unterschrieben? kannst du sie nicht mal darauf ansprechen? schaut denn regelmäßig ein arzt bei ihr vorbei? ihr hat die "neuen" medikamente ja sicher jemand verschrieben. vielleicht kannst du mal mit den ärzten über deine sorgen sprechen und um hilfe bitten?!? gerade wenn du das gefühl hast, dass die medikamente nicht richtig angewendet werden?!?

ich freu mich von dir zu hören und drück dich einmal ganz fest! ich wünsche dir weiterhin ganz ganz viel kraft das alles durchzustehen. aber ich bin sicher, ihr werdet es schaffen!

liebe grüße
katharina
Mit Zitat antworten