Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 12.04.2006, 11:52
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Leider weiß ich auch keine Antwort auf die Frage, wie lange es wehtut. Ich versuche es mit Liebeskummer zu vergleichen (obwohl ich lieber 1 Mio. Mal Liebeskummer hätte, als das meine Ma gestorben wäre). Am Anfang vermisst man den Menschen, mal mehr, mal weniger und die Sehnsucht ist riesengroß. Irgendwann - und da gibts keine Zeitangaben - tut es nicht mehr ganz so schlimm weh. Aber da meine Ma bzw. dein Pa uns nicht verletzt haben (wie es bei Liebeskummer meistens der Fall ist und man Wut auf den Ex entwickelt und dann loslässt), ist das wieder etwas anders. Unserem obersten Boss aus Belgien habe ich vor einigen Monaten erzählt, dass meine Ma Krebs hat...er hat mir dann erzählt, dass seine Mutter auch mit Mitte 50 plötzlich gestorben ist und das ist schon 15 Jahre her. Er vermisst sie heute noch und das wird sich nie ändern, aber es wird anders von den Gefühlen. So wie Yvonne es schreibt, man ist dankbar für die schöne Zeit.

Ich habe heute wieder ins Online-Tagebuch geschrieben, dass ich am liebsten bei ihr wäre, egal, wo das ist. Die Gedanken sind hart, aber ich kann sie nicht verdrängen und die Lustige spielen. Diese Tage werden immer wieder mal kommen und ich muss sie akzeptieren.

Seit fast 2 Wochen wache ich nachts öfter auf und habe Angst, muss das Licht anmachen. Es scheint in meinem Unterbewusstsein schwer zu arbeiten!!!

Habe ein Büro für mich allein. Vorhin haben meine anderen beiden Kolleginnen mehrmals lauthals gelacht und da habe ich die Tür zugemacht. Klar, kann ich ihnen das nicht verbieten - will ich auch gar nicht. Aber die verstehen nicht, dass ich gestern noch gut drauf war und heute ein Häufchen Elend. Ich ertappe mich dabei, wie ich total wütend werde, dass die alles haben, was ich nicht habe. Mann, Kinder, Eltern....das Leben ist manchmal ungerecht. Aber das gehört zum Trauerprozess dazu - Wut, Aggression, Stimmungsschwankungen...ist die 1. Phase lt. meinem schlauen Buch.

Werde nicht so spät nach Hause gehen und muss die Hotline von Arcor anrufen. Der WLAN-Anschluss funktioniert überhaupt nicht und das Internet stürzt ständig ab. Jetzt hab ich einen totalen Kabelsalat vom Flur bis ins Esszimmer liegen und muss aufpassen, dass ich nicht darüber stolpere .


Gaby
Mit Zitat antworten