Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.04.2006, 20:27
DatSarah DatSarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Inzwischen in Düsseldorf, gebürtig aus dem Münsterland
Beiträge: 62
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin zufällig über den Thread gestolpert (hatte selbst 2x Speicheldrüsenkrebs und einmal Bestrahlung) und hab auch gelacht, geschluckt und mich geärgert... Unglaublich was für Idioten in der Welt rumlaufen...

Aber ich hab da was....in dem Moment wars nicht lustig, aber heute.....geschmacklos, auch wenns nur n Gag sein sollte.

Ich war, ca ein 3/4 Jahr nach der ersten OP und Bestrahlung auf dem Geburstag von ner Freundin (man sollte dazu sagen das ich damals grade 17 war) Neben mir saß ein Typ, ganz süß ;-) und wir haben uns halt unterhalten. Irgendwann lief dann von Udo Jürgens "17 Jahr, blondes Haar.." und er fängt an mitzusingen "17 Jahr, noch kein Haar, Chemotherapie..." Ich hab den angeguckt wien Auto, mein bester Freund der auch da war ist beinah ausgeflippt, und ich nur ganz trocken "17 passt, aber die Chemo nicht, hatte nur ne Strahlentherapie wegen meinem Krebs"....er hat sich ganz kleinlaut entschuldigt....

Um mal das Thema Sarkasmus aufzugreifen...ich mach grade ne Ausbildung zur Krankenschwester, und nach meiner Rezidiv OP 2004 hatten wir Psychologie Unterricht. Thema, "Der Mensch im Alter". Arbeitsauftrag: `Wie stellen Sie sich ihr Leben im Alter vor?` Meine Antwort "Ich bin froh wenn ich 40 kriege, da mach ich mir um die 80 erstmal wenig Gedanken.."

Bin eh sehr offensiv, kann halt wegen meinern halbseitigen Gesichtslähmung die Krankheit nicht verstecken...da gabs auch schon Schoten "also mit dem Gesicht würd ich mich ja nicht vor die Tür trauen, Respekt das Du das so kannst..." Gut das sowas nur von Leuten kommt die mich nicht wirklich kennen.
Oder einmal...das warn Vierteljahr nach der RezidivOP, da war die Lähmung noch ganz frisch, ich konnte damit noch nicht soo gut um, war aber trotzdem alleine in der Altstadt hier unterwegs. Saß halt in ner Kneipe, und mir gegenüber in ner Nische saß n Trupp 16, oder 17 jährige. Die guckten rüber, lachten, alles kein Problem. Irgendwann haben die angefangen mit Bierdeckeln nach mir zu werfen. Ich hab dann den Kellner gefragt ob ich was im Gesicht hätte, oder die Klamotten falsch rum. Als ich ihm erzählt hab was war ist er rüber und hat die so zusammen gefaltet das die rüber kamen und sich entschuldigt haben.
Und ganz "niedlich" fand ich ne Kneipenbekanntschaft. "Ist der Krebs denn jetzt ganz weg??"
"Na ja, man weiß es nicht so genau, aber wir gehen davon aus."
"Wenn der wiederkommt schlag ich den kaputt"...
Nette Idee, könnte aber weh tun (ein Elend mit dem angetrunkenen Jungvolk....)

Um hier aber schnell noch was um die Ärzte ein bisschen in Schutz zu nehmen....
Klar sind die stellenweise einfach taktlos, klar vergreifen sie sich in Worten, oder Tonfall, aber entgegen allen Behauptungen sind die NICHT psychologisch geschult. Es gibt meines Wissens nach im Studium mal ein paar Psychovorlesungen, aber das wars auch. Die wissen es einfach nicht besser.
Das Pflegepersonal wird "geschult", aber die Ärzte nur wenn sie sich freiwillig weiterbilden.


In diesem Sinne ein fröhliches Eiersuchen, und lass Euch nicht unterkriegen, Leute die so einen Schwachfug verzapfen sind für mich einfach nicht mehr wert mich weiter mit ihnen auseinander zu setzen, egal wie unsicher sie sind, irgendwann hörts auf...



Sarah
__________________
Das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten, alles wird irgendwann irgendwie gut!!!

Aber lass Dir vom Krebs nicht die gute Laune vermiesen, denn dann hat er gewonnen, und das gönnen wir ihm doch nicht!!