Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 15.04.2006, 20:12
Bibokind Bibokind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Hilfe, starke Schmerzen

Moin Johanna,
auch Dir erstmal Danke für Deine Antwort.

Meine Oma bekommt weder Bestrahlung, noch Chemo, also das kann dies nicht die Ursache der Anämie sein. Nach dem erwähnten EPO werde ich gleich mal googeln. Danke für den Tip.

Komme gerade von meinen Großelter.
Oma lag den ganzen Tag im Bett, wegen den Schmerzen.
Zum Tee trinken ist sie dann aufgestanden, klappte recht gut.
Sie versucht immer noch ihre Schmerzen auf das Wetter zu schieben, da sie seit jeh her wetterfühlig ist. Also Heute war es der Nebel, Gestern das Gewitter und so weiter.
Ihr Hausarzt ist momentan leider im Urlaub und einen Anderen will sie nicht. Nach dem Motto, geht schon und wird schon werden.
Der behandelnde Onkologe im Krankenhaus sagte zwar, dass sie bei einer Verschlechterung kommen soll, aber zu dem will sie erstrecht nicht.
Ich kann diesen Arzt auch nicht aufsuchen und um Rat fragen, da dieser ein sehr ignoranter Mensch ist und er demzufolge eh nur sagen wird, dass er nichts machen kann, wenn Oma nicht zu ihm kommt.
Ich stehe der Situation momentan dementsprechend hilflos gegenüber.
Sollte die Bisphnattherapie nicht auch schmerzlindernd sein? Oder dauert das einige Behandlungen? Meine Oma hat jetzt zwei davon hinter sich.

Gruß Bibokind

Ps.: Kann mir jemand sagen, ob Wärme bei Knochenmetastasen schädlich sein kann? Wärmflaschen schaffen linderung, aber ist das auch unbedenklich?
Mit Zitat antworten