Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.04.2006, 00:34
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Kann mir jemand helfen

hallo schnullerbacke

erst mal trotz allem frohe ostern.
ich glaube nicht, das deine mutter demenz krank ist.
da dein vater nicht mehr da ist, dem gegenüber sie ja auch dominant war, sucht sie sich jetzt andere schwache familienmitglieder um ihre dominanz weiter zu zeigen, glaube ich!
lass dich da um gotteswillen beraten, auch vom hausarzt oder anderen stellen.
da ihr ja genug geschwister seid, musst du dich nicht nervlich aufreiben.
ich selbst habe eine morbus alzheimerkranke mutter im stadion zwei, das zieht sich jetzt schon über 6 jahre hin. mein papa bekam vor drei jahren krebs und ist vor dreieinhalb wochen an hirnmetastasen leider verstorben
seit nunmehr drei jahren habe ich beide gepflegt und war immer für sie da( wir haben ein gemeinsames haus).
habe wie du zwei brüder, die mal zu besuch kamen, dann war für die der käse gegessen.
meine brüder wurden von meiner mutter immer in den himmel gehoben. ich war für sie ein "Nichts".
nach papas tod gab ich sie für dreieinhalb wochen in kurzzeitpflege.
gestern habe ich sie geholt. sie lebt jetzt bei mir und meiner familie, da sie ja nichts mehr alleine machen kann.

ich selbst habe 6 kilo abgenommen, war eh schon dürre, bin mit den nerven ziemlich am ende und habe kaum noch kraft.
ABER!!!! jetzt denke ich an mich. habe kur beantragt und eine hilfe auf 400 euro basis besorgt, die zu meiner mutter kommt, wenn ich außer haus bin.
wenn ich zur kur gehe, kommt sie kurzerhand nochmal in kurzzeitpflege, krankenkasse bezahlt im jahr 28 tage.

ich habe es bis zum heutigen tag niemals bereut mich um meine eltern so intensiv gekümmert zu haben.
aber in zukunft hole ich auch meine brüder ran, was ich in den letzten wochen nach dem tod meines papas auch schon gemacht habe.
es wurden ernste gespräche geführt, denn sie haben früher auch MAMA und PAPA gerufen.
mein rat, führe ernste gespräche, auch mit deinen geschwistern und vor allem der mutter. dann ist ein erster anfang gemacht.

ich wünsche dir ganz viel kraft dafür

liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten