Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 17.04.2006, 22:02
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe Angst!

Hallo liebe Alinore,
es tut mir so leid, dass Dein Papa diese schreckliche Krankheit hat. Leider hört sich das alles ziemlich schlimm an und erinnert mich ganz stark an die Geschichte meines lieben Mannes, der im Januar (65 Jahre alt) seinen tapferen Kampf gegen BSDK verloren hat (er war übrigens Nichtraucher).
Außer den Hirnmetastasen hatte er so ziemlich alles, was Du von Deinem Papa auch geschrieben hast.

Er selbst hat seinen Frieden recht schnell geschlossen. Er sagt, seine Zeit wäre eben um. Er sorgt sich nur um uns

Dies ist haargenau dieselbe Reaktion, die ich von meinem Mann kenne.
Das war ganz kurz nach der Diagnose. Einige Zeit später kamen dann aber auch Momente großer Verzweiflung.
Wir haben viel zusammen geweint, hatten aber auch sehr viele gute Gespräche, auch mit unseren beiden erwachsenen Kindern.
Bitte denke nicht, Du musst immer stark sein, das kann man nicht durchhalten!! Ich weiß wie unendlich schwer Eure derzeitige Situation zu ertragen ist. Wir haben das alles ja auch durchleiden müssen.
Zeigt Eurem Papa, dass Ihr in lieb habt, seid für ihn da, wann immer es geht. Lasst ihn selbst entscheiden, welche Behandlungen er über sich ergehen lassen möchte und lasst ihn spüren, dass Ihr ihn gehen lassen könnt, wenn seine Zeit gekommen ist. Bittet den Arzt darum, dass Euer Papa keine Schmerzen aushalten muss. Es gibt genügend wirksame Medikamente dagegen.
Liebe Alinore, ich würde Dir gerne helfen können, aber ich weiß, dass das nicht möglich ist. Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Mut und Kraft für die Zeit die vor Euch liegt. Fühl Dich lieb umarmt von mir.
Anemone

P.S: Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch eine private mail schicken.
Mit Zitat antworten