Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 21.04.2006, 12:17
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Sylvia,

also, sind wir doch nicht ganz so schizophren . Nach den Trauerphasen habe ich auch schon gegoogelt und alle kommen am Ende auf das gleiche Ergebnis. Wie lange jemand trauert ist völlig unterschiedlich. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Was ich weiß ist, dass die 4 Phasen sich auch gerne vermischen und dass man evtl. Rückfälle erleiden kann. Auf einer Internetseite habe ich gestern was von 3-5 Jahren gelesen, vielleicht meinen sie damit auch die komplette Verarbeitung . Ich hatte mich Anfang März bei einer Trauergruppe angemeldet, leider hat die Gruppe schon im Februar begonnen und ich muss warten, bis genug Leute zwecks neuer Gruppe zusammen kommen. Ich hoffe, dass ich dort etwas schlauer werde aus den Phasen...

Das mit den Nahtoderlebnissen gucke ich heute abend zuhause nach. Ich habe mir zu diesem Thema 2 Bücher gekauft, die ich aber bisher nicht angefasst habe (Raymond Moody/Das Licht von drüben und Bernard Jakoby/Auch du lebst ewig). In diesen geht es auch darum, was in dem Sterbenden während des Prozesses vorgeht. Das interessiert mich brennend. Möchte am liebsten alles mitfühlen...

Gestern abend habe ich mit einer sehr guten Freundin telefoniert, einer meiner engsten. Wir kennen uns schon 20 Jahre. Ich sagte ihr, dass es mir im Moment nicht gut geht, daraufhin sie: Wieso, was ist denn los? Dann ich: Ja, WAS soll wohl "los sein". Habe ihr gesagt, dass es ja wohl normal ist, dass ich verdammt traurig bin, dass meine Mama nicht mehr da ist. Sie meinte dann, dass ich das Beste daraus machen müsste und irgendwelchen anderen Kram, der für mich nicht tröstlich war. Innerlich war ich ganz gewaltig angep....(sorry für das Wort, ich schreibs auch nicht aus ). Habe versucht, mir nichts anmerken zu lassen und habe das Gespräch nach dem üblichen blabla schnell beendet. Mir fehlen einfach die Worte.

Am Sonntag ist es schon 2 Monate her, dass Mama für immer eingeschlafen ist. Die Zeit vergeht rasend...

Heute bin ich nicht so STABIL wie gestern. Irgendwie hat sich der Li-La-Launebär bei mir eingeschlichen. Werde versuchen, ihm den Garaus zu machen .

Sylvia, wünsche dir gute Besserung und dass es deinem Magen-Darm bald wieder besser geht.

Bis dann und liebe Grüße aus dem sonnigen Mainhattan (so nennt man Frankfurt wegen der Wolkenkratzer und unserem Flüßchen Main).

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten