Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 21.04.2006, 12:57
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Mädels

Auch hier Luzern herrscht eitel Sonnenschein, sowohl draussen in der Natur wie auch eigentlich bei mir selber, alles also im stabilen Bereich

Ich finde es sehr beruhigend zu lesen, dass auch Ihr Euch dauernd mit Internet und Büchern schlau macht über solche eigentlich Tabuthemen wie Tod, Nahtoderlebnisse etc. Aber ist es nicht völlig logisch, dass wir nicht wenigstens über den Verstand versuchen zu begreifen, was die Seele irgendwie noch so gar nicht begriffen hat!? Ich habe sogar schon nach "Verwesungsprozess" gegoogelt, weil ich einfach wissen musste, was passiert nun mit Papa unten im Grab. Und eigentlich war dann das Thema auch beendet, als ich es nachlesen konnte. Ich weiss ja, dass es seiner Seele gut geht und dort unten nur die Hülle liegt, es ängstigt mich nicht. Aber ich musste es wissen, einordnen und somit abhaken können...

Liebe Sylvia, ich hoffe, dein Virus verflüchtigt sich noch vor Wochenend-Beginn Schliesslich sollst du Sonnenschein und Frühling geniessen und nicht das Bett, bzw. das WC hüten müssen! Bei uns ist auch nur gutes Wetter angesagt. Ich bin am Sonntag bei Freunden in einem anderen Kanton eingeladen, sie haben einen herrlichen Garten, wir hoffen schwer auf gutes Wetter, damit wir die Grillsaison eröffnen können...

Gaby, ich fürchte, es gibt immer so unsensible Menschen wie deine Freundin, die müssen so sein, damit WIR merken, wie sensibel und einfühlsam sind. So ohne Vergleich wüssten wir diese uns eigenen Charakterzüge ja gar nicht zu schätzen. Eine gute Freundin von mir hat in dieser Beziehung auch geschwächelt: Sie wünschte mir 2 Wochen nach Papas Tod ein "wunderschönes und aufgestelltes Wochenende", ohne dass ich ihr natürlich sagen konnte, derzeit seien "wunderschön und aufgestellt" aus meinem Wortschatz gestrichen. Tja...

Ich selber habe mir schon ein paar Mal gedacht, wie ich bei anderen reagiert habe, als denen jemand gestorben ist. Ich bin immer die, welche direkt darüber spricht, kein Tabu darüber macht, auch sicher eine Kerze oder eine schöne Blume schenkt und ein Zeichen setzt. Ich meine damit, ich glaube, bisher gut reagiert zu haben, wenn es die anderen betroffen hat. Was aber ganz sicher IMMER zu kurz kam: Ich habe nach einigen Wochen oder Monaten nur noch mit den Betroffenen darüber geredet, wenn sie den Todesfall angesprochen haben. Und dies habe ich mir nun ganz fest vorgenommen:Künftig werde ich immer wieder nachfragen: Wie geht es dir HEUTE? Wie vermisst du xy HEUTE? etc... Auch ich möchte nämlich noch 2 Monate nach Papas Tod gefragt werden und über ihn sprechen dürfen.

Sylvia: Hat sich diese Woche noch was mit deiner Mutter getan? Kam eine Reaktion auf Euer Treffen? Wie geht es nun weiter?

Ich bin stolz auf uns drei, wie gut wir füreinander schauen und wie tapfer wir unseren Verlust akzeptieren lernen. Power-Frauen, ich grüsse Euch herzlich mit einer süssen, uns allen bekannten Lady!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Daisy.gif (19,4 KB, 68x aufgerufen)
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten