Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2006, 07:43
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Blinzeln AW: Mit 29J. Ende der Trenantone-/Zoladexbehandlung nach 2 Jahren??

Guten Morgen Kiki!

Ich verstehe Dich sehr gut, dass Dich das Thema so beschäftigt. Bei mir wurde in der Zeit seit der Hormonbehandlung zwei mal der Hormonstatus gemacht um zu sehen, ob ich wirklich auf "Null" bin. Der Supergau wäre es jetzt schwanger zu werden und deshalb wurde der Wert zwei mal kontrolliert.

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob die Dosis die Du nimmst auch wirklich die richtige ist. Also bei Tamoxifen gibts die 20 mg und die 10mg. Ich kriege die 20mg einmal am Tag. Vielleicht würden bei mir auch 10mg am Tag ausreichen. Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.

Dass die Hormonbehandlung plötzlich die Wirkung verliert glaub ich nicht, warum auch. Das sind ganz natürliche Prozesse die im Körper ablaufen, zwar erzwungen, aber wie im richtigen Wechsel eben. Das geht nicht verloren .
Auch wenn Du jetzt mit der Trenantone aufhörst nimmst Du ja immer noch Arimidex.

Geh doch nächste Woche zu deiner Gyn und bestehe auf den Hormonstatus, dann hast Du Gewissheit und bist beruhigt.

Tut mir leid, dass Du wieder solche Schmerzen hast. Ist aber gut das mal abklären zu lassen. Ob man beim Röntgen allerdings so viel sieht? Hast Du denn schon mal den Osteoporose-Test machen lassen? Wenn ich von der Reha zurück bin hab ich dafür einen Termin, weil man durch die Zoladex oftmals Osteoporose bekommen kann. Den Test muß man leider selbst bezahlen. Ließ doch mal bei den Nebenwirkungen der Trenantone nach, vielleicht steht da was drüber.

So Süße - Kopf hoch, wir müssen eben Geduld haben
Du weißt doch: Können wir das schaffen? Jo wir schaffen das!

Alles Liebe
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten