Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.04.2006, 19:03
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Chemo-Ja oder Nein?

Hallo!
Ich bin in so einer Studie und ich sehe sie als Riesenchance! Mal abgesehen davon, dass ich z.B. durch die Studie sofort schon in den Genuss von Herzeptin gekommen wäre (erfülle aber die Bedingungen nicht, daher kommt es bei mir nicht in Frage), ist auch das andere, neue Medikament, das in dieser Studie getestet wird, sehr erfolgsversprechend! Außerdem bekommt man eine Superbetreuung, obwohl die in der Kieler Uni-Frauenklinik sowieso schon hohe Standards haben. Ständig wird gemessen und getastet und z.B. meine Nebenwirkungen genaustens abgefragt. Meine Studienärztin kann ich jeder Zeit mit Fragen anrufen.
Die Ärzte müssten eigentlich positiv über Studien denken, denn in Sachen Brustkrebs sind in den letzten Jahren ganz erstaunliche und riesige Fortschritte gemacht worden - dank Forschungsergebnissen, die mit großen Studien überprüft wurden!

Ich fürchte, mir kommt das, was du berichtest, auch nicht sehr plausibel vor. Ich verstehe, dass du im Schock bist, aber letztlich musst du dich schlau machen, soviel über die Krankheit lernen, wie du nur kannst, damit du einschätzen lernst, ob du in den richtigen Händen bist, und was du tun kannst!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft zu kämpfen!!

Susanne
Mit Zitat antworten