Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 24.04.2006, 16:42
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Ein herzliches Hallo nach Deutschland! (Germany: twelve points!)

Wow, da hat sich ja was getan - ich begrüsse auch die neuen Mitschreiberinnen hier und sende euch zuerst mein herzliches, aufrichtiges Mitgefühl. Auch ihr müsst einen schweren Verlust verkraften - wie es sich anfühlt und damit lebt, wissen wir hier wohl alle nur zu gut.

@Gaby: Ich finde es richtig gut, lässt du dich professionell beraten und betreuen - du bist ein Mensch mit Tiefgang, der sich auch traut, sich selber den Spiegel hinzuhalten und sich selber einzugestehen, ich komme nicht weiter, ich brauche Hilfe. Dazu gratuliere ich dir! Ich wünsche dir von Herzen, dass du einiges an Hilfe, aber auch an Erklärungen, an Aha-Erlebnissen über dich, deine Trauer, die Trauerarbeit etc. erfahren darfst! Die Erkenntnis, dass du als Singlefrau die Mama als Nr. 1 hattest und du deshalb besonders fest um sie trauerst, hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich verstehe gut, was damit gemeint ist, kann es aber so gar nicht auf mich ummünzen. Papa war als Kind meine Nr. 1. Und heute habe ich irgendwie gar keine Nr. 1. Diese Position teilen sich mehrere Menschen. Was ich aber instinktiv erahne, ist, dass wenn eines Tages meine Mama auch nicht mehr da ist, dass ich dann in ein wesentlich grösseres Loch fallen werde... (Ich habe sie sogar zu einem Totalcheck zum Arzt geschickt, dass wir beruhigt wissen, sie ist total gesund. Sie hat sogar eingewilligt und beim Termin abmachen der Praxisassistentin gesagt, ICH wolle das so... grins)

Noch wegen der Verwesungsseite. Gell Gaby, so habe ich es auch empfunden. Ich las es und es war gut so. Mehr Infos brauche ich auch nicht. Es reicht so und man ist ruhiger, weil man es nun irgendwie intellektuell begreifen kann, was da vor sich geht. Und gut iss'...

Und noch was: Ich hoffe, du hast keinen Ärger im Büro wg. häufigen Aufenthalt hier?! Ich muss halt auch leider sagen, dass dies die letzte Woche ist, wo ich so intensiv, lange und häufig schreiben kann. Nächste Woche beginnt ja mein neuer Job und da weht ein anderer Wind... Aber ich bleibe Euch schon erhalten, keine Angst, einfach wohl ein bisschen reduzierter...

@Sylvia: Ich hoffe, deine Viren sind an der Sonne geschmolzen und dir gehts wieder gut! Schon nur deswegen, weil Zwieback und Tee am Geburtstag so besonders schlecht schmeckt! Auch die Aldi-TK-Torte solltest du wenigstens kosten - nur schon aus Solidarität mit deinen Arbeitskollegen

Du schreibst, du dachtest am Samstag an Kindheitserlebnisse mit deinem Papa. Das kann ich so gut nachvollziehen. Ich halte mich seit Wochen dauernd in dieser Zeit auf - so vieles kommt mir in den Sinn. Es schmerzt. Sehr sogar. Aber es kommt auch ganz viel Dankbarkeit und Geborgenheitsgefühl in mir hoch. Er war einfach mein Held - und ich musste meinen Helden schon länger ziehen lassen, eben, wie ich schon berichtet hatte, sein Kopf liess bedenklich nach. Wir tauschten die Rollen: Ich wusste plötzlich mehr als er und "bemutterte" ihn fast ein bisschen. Er reklamierte auch des öfteren deswegen.

Mein Wochenende war sehr angenehm, auch wenn ich am Samstag von 10 bis 16 Uhr einkaufen war, und lauter Dinge, die nichts mit easy Shopping zu tun hatten. Okay, doch, Pflanzen für meinen Balkon. Ansonsten waren es schon länger nötige Besorgungen. Dafür hatte ich einen wirklich lustigen Abend. 7 Freunde und ich trafen uns zu einem spontanen Abend mit folgendem INhalt: LAsagne, Rotwein, übrig gebliebene Osterhasen und? ALTE VIDEOS! Wir haben uns gekugelt vor Lachen. So einen Abend kann ich also nur empfehlen... Hat richtig gut getan. Stellt Euch vor, als ich 22 Jahre jung war, war ich doch tatsächlich mal Kandidatin bei "der Preis ist heiss", ihr erinnert euch an diese Werbesendung? Ich sah das Video auch schon Jahre nicht mehr, wie jung, süss, unsicher und SCHLANK ich da bin! Zum Glück sah man diese Entwicklung auch bei den anderen. Es kriegten also alle ihr Fett weg...

Gestern dann war gemütlicher Grillnachmittag bei zum Glück herrlichem Sonnenschein angesagt, dazu nette Freunde, 2 entzückende, aufgeweckte Jungs, was will man mehr?!

Ich kann wirklich sagen, dass es mir gut geht. Ich verdränge aber auch nichts. Immer noch gehe ich fast täglich ans Grab, werde traurig und nachdenklich. Aber ich brauche das und drum mache ich es auch.

Meine Lieben, ich grüsse Euch mit einem prallgefüllten Sonnenschein-Paket und hoffe, Ihr seid eher im Hoch als im Tief

Herzlichst, Eure
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yvonne.gif (14,9 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten