Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 29.04.2006, 10:59
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe es nun länger nicht geschafft hier zu schreiben - es ging mal wieder alles drunter und drüber.

Die letzte woche war nicht so gut.
Mama hat kaum gegessen und zu wenig getrunken, hat viel viel geschlafen.

Sie hat starken Husten und der Schleim ist so zäh, dass sie ihn nur mit Mühe und unter Würgen abhusten kann - dieses Husten und Würen bringt sie dann zum erbrechen.

Sie hat einen furchtbaren Ekel vor Lebensmitteln und sie hat dadurch wieder abgenommen, wiegt nunmehr 58 kg.

Auch Fresubin habe ich nur mit Mühe in sie hineinbekommen.

Sie hat dazu immerwieder Durchbruchschmerzen und weil es so weh tat, hab ich das Pflaster eigenmächtig auf 150 erhöht.

Damit geht es etwas besser. Zusätzlich nimmt sie die Sevredol und Novamin aber so 100% schmerzfrei ist sie trotzdem nicht.

Am Dienstag werd ich das im krankenhaus abklären, da hat sie ja wieder Bestrahlung.

Die Kopfbestrahlungen hat sie ja nun fertig und auf die Lunge hat sie auch schon 10 bekommen, am 8. Mai beginnt der zweite Temodal Zyklus...

Gestern fühlte sie sich körperlich nicht mehr so müde, hat wieder besser gegessen und war den ganzen Tag wach - aber sie hatte immer wieder Schmerzen.

Mittags liess sie sich den Rücken mit Minzöl einreiben, anfangs ta ihr das gut - aber das hatte zur Folge, dass die Haut die ganze Zeit so brannte, dass sie nicht auf dem Rücken liegen konnte.

Auf dem Bauch oder auf der Seite kann sie nicht schlafen und so saß ich bis 3 Uhr diese nacht mit ihr im Wohnzimmer und hab sie abgelenkt.

Dann haben wir endlich eine Position gefunden wo es nicht wehtat und dann konnte sie schlafen.
Ich hab trotzdem bei ihr im Wohnzimmer geschlafen, falls sie nochmal wach geworden wäre.
Wir haben dann bis 7 geschlafen, dann zusammen gefrühstückt, jetzt schläft sie wieder, waren ja nur 4 stunden.

Ich bin auch noch was müde, aber das macht nichts.

Ich hoffe, dass sie heute nicht so Schmerzen hat, sie hat ja bis Dienstag frei- keine Bestrahlungen und da solls ihr an den freien Tagen ja nicht auch noch so mies gehen...

Ich hoffe so sehr, dass Temodal anschägt, wenn wir ja wenigstens einen Wachstumsstopp erreichen könnten...Untersuchungen werden nach dem 2 Zyklus gemacht...

Alles Liebe und viele Grüsse,Johanna
Mit Zitat antworten