Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.04.2006, 11:26
Gerri Gerri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Dünndarm Löcher

Liebe Mandy01,

hoffe dir persönlich geht es wieder besser. Du brauchst jetzt die Kraft für deinen lieben Mann, denn ich weiß wovon ich spreche. Diese Woche haben mir die Ärzte gesagt, er wird mind. noch 4-6 Monate im Krankenhaus liegen bleiben müssen. Die Fistel will einfach nicht austrocknen und er hat noch zwei weitere dazu bekommen. Auch ich brauche die Kraft, diese Zeit ohne persönliche Krankheiten zu überstehen. Mein Mann hat ist auch ziemlich teilnahmslos geworden, hat zu nichts Lust, obwohl die Ärzte ihm auf der Intensiv einen TV erlaubt haben, damit er auf andere Gedanken kommt. Aber er hat nicht die rechte Lust sich irgend etwas anzusehen. Selbst sein geliebter Fussball ist uninteressant geworden. Mittlerweile rede ich shcon etwas barscher mit ihm - tut mir aber in der Seele weh - aber es geht nicht anders. Er muß wissen, das auch ich, als seine Frau, nicht teilnahmslos die Krankheit hinnehme und mit leide, wenn auch auf eine andere Art.

Sage dies auch deinem lieben Mann und sporne ihn an, nur positive Gedanken zu haben und an alles schöne zu denken, was noch vor euch liegt. Habt ihr kein Ziel für dieses, an das er sich klammern kann, eine schöne Urlaubsreise zum Beispiel? Habt ihr Kinder, deren Geburstag oder persönliche Ereignisse.
Es muß doch irgend etwas geben, womit du ihn wieder etwas fröhlicher stimmen kannst.

Bei meinem Mann ist es sein 60. Geburtstag und mein 50. Ende des Jahres.
Da rede ich immer auf ihn ein, dass er diese Feiern Zuhause mit erleben und in keinem Krankenhaus mehr sein wird. Im stillen denkt er aber auch, was will die eigentlich von mir, erzählt immer es wird alles gut und alles braucht seine Zeit. Nur, es erfolgt keine Besserung. Aber ich habe ihm gesagt, du hast 7 Wochen gekämpft am Leben zu bleiben, aller im Tiefschlaf, aber du hast es geschafft und bist mittlerweile so weit, dass du schon wieder am Tagesgeschehen zumindest per TV und Sprache teilnehmen kannst. Da schafftst du auch den nächsten Schritt noch.
Aber Geduld ist eine Sache, die haben die meisten Männer nicht.

Wünsche dir alles, alles Liebe und mache deinem Mann nur positive Gedanken.
Behalte ich die Geduld, lächle wenn du bei ihm bist. Wie es in uns aussieht und wie wir reagieren, wenn wir alleine sind, dass ist unsere ganz persönliche Sache. Aber auch wir dürfen und müssen schwache Momente haben. Versuche viel mit Freunden darüber zu sprechen, das hilft auch. Nur nichts in dich hineinfressen, lass alles heraus.

Alles, alles Liebe wünscht dir und deinem Mann Gerri
Mit Zitat antworten