Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.05.2006, 10:46
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: Frühkarzinom (Zufallsbefund) und Optimismus

Liebe Rita,

mein aufrichtiges Mitgefühl für diesen hässlichen Befund.
Ob du es als Glück bezeichnen kannst werden dir dann die nächsten Monate und Jahre zeigen. Ich persönlich betrachte heute meine eigene Erkrankung und deren Maßnahmen alles andere als Glück denn ich bereue eines ganz dolle, das ich nicht früh genug gegangen bin und habe mich wesentlich früher spiegeln lassen. Leider zählt Magenkrebs zu einen der nicht so gut therapierbaren Krebsarten, sprich der einzige Weg der Heilung bringt, laut Medizin, ist die Operation.
Was dich erwarten wird, ist erst einmal eine Operation wo dir entweder ein Teil oder der ganze Magen entfernt werden wird. Die Entscheidung hängt von der Art der gefundenen Zellen ab. Das entscheiden die Operateure und die weiteren Untersuchungsergebnisse.

www.gesundheitspilot.de/cgi-bin/odis.exe?file='layout/iDoc.htm'&menid='2'&parentid='10705'&possrc=1&acti d='10604'&actlvl='4'&obj_id='2016'&obj_tab='n2000d oc'&des_id=''&pro_id='3'&rebuild

Dies ist ein sehr ausführlicher Link über die Komplettentfernung des Magens, die dich wahrscheinlich erwarten könnte.
Einfach den Link kopieren.
Nach der Operation wirst du dann auf Intensivstation mehrere Tage sein und anschließend wirst du dich wieder ans Essen gewöhnen. Eine Buchempfehlung steht in diesem Forum an oberster Stelle, "Essen und Trinken nach Magenentfernung". Dann wirst du alle vierteljährlich zur Nachsorge müssen und hoffentlich wird dich diese Sache nie mehr verfolgen. Ich empfehle dir einen Psychotherapeuten zu suchen um mit dieser Sache umgehen zu können.
Ist nicht so einfach diese Diagnose zu bekommen und damit leben zu müssen. Alles Gute für dich und deine Familie und viel Kraft für das Kommende.

Christian S.

Geändert von Christian S. (01.05.2006 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten