Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.05.2006, 12:36
mauerblümchen mauerblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 18
Blinzeln AW: Hyperthermie/Chemo bei Liposarkom?

Hallo Nadja,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war wieder ein paar Tage in Großhadern und bin gestern erst zurück gekommen. Und dann ist bei mir immer erst mal viel Schlaf angesagt. Aber jetzt bin ich wieder fit.
Ich hatte nur eine Operation, die aber nicht direkt mit dem Sarkom zu tun hatte. Bei mir wurde die Gebärmutter entfernt und dabei wurde als Zufallsbefund ein Sarkom in der Gebärmutter festgestellt, das aber lt. Befund im Gesunden entfernt wurde. Bei den nachfolgenden Untersuchungen wurde dann im Januar eine Raumforderung im Bereich der linken Niere mit einer Größe von 5,5 cm festgestellt. Zufällig hatte ich noch Aufnahmen vom September letzten Jahres von diesem Bereich und auf diesen Aufnahmen war noch nichts erkennbar. Das heißt, das Ding ist ziemlich schnell gewachsen. Eigentlich liegt es in einem Bereich, in dem man es durch eine OP leicht entfernen könnte. Aber dann weiß man nicht, ob nicht irgendwo im Körper noch "weitere Feinde lauern". Im Bereich des Brustwirbels war man sich auch nicht so ganz sicher, ob da nicht ein "Etwas" ist.
Durch die Therapie mit Chemo und Hyperthermie kann nach der nächsten Behandlung -es ist dann der 3. Zyklus- untersucht werden, ob die Tumorzellen auf diese Behandlung reagieren.
So jedenfalls wurde mir der Therapieplan erklärt und mir leuchtet das eigentlich auch ein.
Also hoffe ich, dass nächste oder übernächste Woche ein großes Aufatmen kommt und ein Ende der Behandlung in absehbare Zeit rückt.

Liebe Grüße vom Mauerblümchen
Mit Zitat antworten