Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.05.2006, 07:36
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Unglaublich: Unfähige Arztpraxis und unfähiges Labor

Guten morgen ihr Lieben!

Ich kann mich an diese Meinung anschließen. Ich durfte auch die Erfahrungen machen, dass die niedergelassenen Praxen zuweilen doch recht schlampig arbeiten. (Mein FA hat den 4cm gr. Tumor am Gebärmutterhals mit Zäpfchen behandelt) Bin aber dann nach eigenem Nachfragen zu einem Spezialisten überwiesen worden, der absolut super ist. (Klinikarzt)
In einer Onkologischen Praxis, wo ich vier Monate später die Chemo gemacht habe, erlebte ich ebensolchen Pfusch. Gabe der Dosis falsch berechnet. Ist Gott sei dank vorher noch aufgefallen. Als ich die Ärzte darauf angesprochen habe wurde das belächelt:<<das haben sie falsch verstanden....>> SO SO, steht aber in meinem Patientenpass drin!!!
Fazit: SInd die Patienten also schuld daran?

Ich kann mich nur glücklich schätzen, dass ich einer der UNANGENEHMEN Patienten bin, die fragen und diskutieren.
Sich selbst informieren und den Sinn der Behandlung verstehen, sonst geht man unter. Leider scheint das der Alltag zu sein, denn von solchen Fehlern in Praxen höre ich oft. Und was noch schlimmer ist: dagegen an zu gehen ist fast unmöglich und kostet und noch Kraft und Nerven.
Mit Zitat antworten