Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.05.2006, 09:02
HeiSmi HeiSmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard wie gehts weiter?

hallo ihr lieben,

erst einmal einen lieben dank an michael d und anna blume,
die seite
http://bronchialkarzinom2005.de/index.html
ist wirklich klasse.
meinem papa geht es jeden tag anders. mal denkt man er übersteht die nacht nicht, weil er solche schmerzen hat und dann gehts ihm wieder super.
er isst sehr wenig in den letzten wochen und hat mächtig abgenommen, er sagt... es wird immer mehr im mund.
gestern jedoch hat er sein frühstück, mittagessen und abendbrot komplet aufgegessen. und schmerzen hatte er auch kaum. er war sogar eine halbe stunde oben auf dem dach auf der raucherterasse im krankenhaus. er hat immer sehr viel geraucht, jetzt raucht er meist nur eine halbe, wenn überhaupt.

viel habe ich im krankenhaus noch nicht rausbekommen. nur auf diesem informationsblatt das er bekommen hat wegen der chemo stand, das er die medikamente carboplatin/etoposid bekommt und zusätzlich dann immer noch was gegen schmerzen. die chemo geht immer über 3 tage und dann sind 22 tage frei und das ganze über 6 zyklen. am 15 tag wird dann wohl immer eine blutuntersuchung gemacht.
ein mrt haben sie auch anfang der woche gemacht. der stationsarzt meinte es sei alles in ordnung. gestern kam aber der orthopäde und meinte das mein vater sofort bescheiden sagen müsse wenn ihn die hände oder füsse einschlafen. die wirbel sind völlig abgenutzt (denke mal in diesem alter nix unnormales, wenn man sein ganzes leben gearbeitet hat) und das die bandscheibe auf den spinalkanal drücken würde und er vielleicht eine op über sich ergehen lassen müsse, da es sonst zu einer querschnittlähmung kommen könne. das würde der orthopäde aber erst mit den andern ärzten besprechen müssen.

jetzt muss ich nur noch mal sehen ob ich nicht was über das stadion des tumors rausbekomme. mein vater redet nicht viel mit den ärzten, hat er noch nie gemacht. er macht sich nur n kopf was das der kasse jetzt alles kosten würde. meine mutter hat schon mit dem arzt gesprochen doch auch sie sagte mir nix über das stadion. sie sagte mir nur, das sie ja nicht so viel machen würden wenn es aussichtslos wäre mit meinem papa.

na mal sehen wie es ihm heute geht wenn ich zu ihm gehe.
wünsche euch allen noch einen schönen tag.

lg HeiSmi
__________________
*..Die Zeit heilt alle Wunden! Doch in Wirklichkeit hilft sie uns nur über das unbegreifliche hinweg zu kommen!!!! ..*
Mit Zitat antworten