Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.05.2006, 21:04
AMREI AMREI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation wirklich nötig?

Hi Silvia,

Moechte das mit dem Leep und der Koni noch mal ein bisschen klarer darstellen das ist wohl nicht richtig rueber gekommen. Die Leep kann soweit ich weiss, genutzt werden um "oberflaechliche" Dysplasien abzutragen. Das heisst jene die sich an der Aussenseite des Muttermundes befinden. Es kann auch dazu benutzt werden um einen kleineren Kegel direkt von der Spitze des Muttermundes zu entfernen. Muss allerdings ein groesserer Kegel geschnitten werden wird die Laser order Messerkoni gemacht. Stell Dir vor Du willst mit dem Hobel einen Kegel in ein Stueck Kaese schneiden, wird schwierig , sorry aber ich kann mir das immer besser bildlich vorstellen. Vielleicht will Dein Doc das ja so machen. Frag doch einfach mal nach ob er Dir das naeher erklaeren kann.

Kann Dich beruhigen, habe beide Konis gut ueberstanden. Die erste, die Laserkoni, wurde ambulant gemacht und ich konnte Nachmittags wieder nach Hause. Allerdings musste ich mich eine Woche schonen aber ansonsten gab es keine Komplikationen. Die 2te, die Leep, wurde ambulant beim Arzt gemacht, war nach einer Stunde wieder draussen und hatte spaeter kaum Schmerzen.

Wenn Dein Arzt Dir sagt, das es spaeter keine Probleme geben wird mit dem schwanger werden weil Deine Veraenderungen so guenstig liegen hoert sich das doch schon mal prima an. Selbst mit meinen 2 Konis habe ich noch fest vor schwanger zu werden und meine Aerztin hat mir bestaetigt das das kein Thema ist. Das einzige was passieren kann, wie hier im Forum bereits mehrfach erwaehnt, ist das der Muttermund nicht mehr stark genug ist und ein Ring angbracht werden muss mit fortschreitender Schwangerschaft. Das mit den Verklebungen ist kein Hinderungsgrund fuer die Samen sich trotzdem zum Ziel vorzukaempfen, sie haetten es allerdings einfacher bei "freier Fahrt" . Kommentar meiner Aerztin war, wenn noch die Regelblutung "durchkommt" schaffens auch die Spermien.

lg

Ulrike
Mit Zitat antworten